Trainer nach 4:0-Wunder gegen Barcelona von den Socken

"Mentality Giants" - Jürgen Klopp würdigt seine Liverpooler Champions-League-Helden

Liverpool v Barcelona UEFA Champions League Semi Final Second Leg Anfield Liverpool manager
Liverpool v Barcelona UEFA Champions League Semi Final Second Leg Anfield Liverpool manager
© imago images / PA Images, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

10. Mai 2019 - 16:06 Uhr

'Kloppo' haut mal wieder einen raus

Wenn jemand weiß, wie man ein Fußball-Wunder erklärt, dann ist es Jürgen Klopp. Nach der 4:0-Gala des FC Liverpool im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Barcelona haute der Motivations-Guru im Interview mit den englischen Kollegen von BT Sports mal wieder einen raus.

"Wahnsinn, was die da abgezogen haben"

Die Kinder seien ja wohl im Bettchen holte Klopp aus und legte los: "My Boys are f***ing Mentality-Giants." Bei Sky übersetzte der 51-Jährige seine schicke Formulierung später ins Deutsche. "Das sind einfach Mentalitäts-Giganten. Wahnsinn, was die da abgezogen haben."

"Wir haben schon nach dem 0:3 in Barcelona geglaubt, dass da für uns noch etwas gehen kann. Ich habe an die Chance geglaubt, nicht unbedingt dass es auch klappt. Ich habe ihnen gesagt, wenn's jemand schafft, dann ihr. Es war wichtig, dass wir einerseits wild waren, aber auch ruhig geblieben sind. Wir mussten in den richtigen Momenten da sein", analysierte Klopp die magische Liverpooler Nacht.