„Happiness is my filter“

Cathy Hummels teilt "5kg plus"-Foto und die Fans sind begeistert

Cathy Hummels bei einer Signierstunde zur Veröffentlichung ihres Buches "Mein Umweg ins Glück".
Cathy Hummels bei einer Signierstunde zur Veröffentlichung ihres Buches "Mein Umweg ins Glück".
© imago images/Future Image, Steffi Adam via www.imago-images.de, www.imago-images.de

03. März 2021 - 10:12 Uhr

Cathy Hummels versprüht Body-Positivity

Cathy Hummels (33) muss sich oft Kommentare zu ihrer Figur anhören. Sie sei sehr dünn, ihr Bauch habe Falten – die "Kampf der Realitystars"-Moderatorin (im Stream auf TVNOW) lässt sich diese anmaßenden Äußerungen aber nicht gefallen und kontert mit Selbstliebe und Body-Positivity. So auch in ihrem neuen Instagram Post.

„Lebensfreude gemessen in fünf Kilogramm plus“

#Perfektunperfekt

Cathy Hummels lächelt auf ihrem Instagram-Post mit sinnlich roten Lippen und einem sexy Badeanzug in die Kamera. Und ehe irgendein Internettroll mit kritischen Kommentaren aufwartet, zeigt ihr Postingtext, worum es wirklich geht auf ihrem Profil: nämlich um die Hashtags #LiebeDeinenKörper, #KeinBodyshaming und #Perfektunperfekt.

"Happiness is my filter - ach ja plus Lebensfreude gemessen in fünf Kilogramm plus und dadurch mehr Falten am Bauch", schreibt sie zu dem stimmigen Bild. Ausrufezeichen!

Auch ihre Follower und Freunde scheinen das so zu sehen. "Abgesehen davon, dass das Gewicht wirklich keine Rolle spielt und mich auch absolut nicht interessiert, weil ich das komplett übergriffig finde, sind die einzigen Falten, die ich hier sehe, aus Stoff...", schreib etwa jemand zu ihrem Bild. Von Influencerin Sarah Harrison und Sängerin Jasmin Wagner gibt es ebenfalls Support in Form von Emoijs.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Quarantäne für Cathy

Es ist eines von Cathy letzten Bildern aus München. Denn inzwischen ist die Moderatorin in Thailand eingetroffen. 16 Tage Quarantäne in einem Hotelzimmer stehen auf dem Plan, um sicherzugehen, dass sie fit und gesund ist, um die neue Staffel "Kampf der Realitystars" zu moderieren.