"Jede Mutter weiß, wie einem das Herz da blutet"

Cathy Hummels in großer Sorge: Söhnchen Ludwig hat Asthma

29. April 2019 - 9:22 Uhr

Cathy Hummels wäre als Kind fast an Asthma gestorben

Influencerin Cathy Hummels (31) hat große Angst um ihren einjährigen Sohnes Ludwig. Bei dem Kleinen wurde Asthma diagnostiziert. Cathy leidet selber unter der Krankheit. Im Videointerview verrät sie, wie sie als Mutter, die als Kind selber fast an Asthma gestorben wäre, mit der lebensbedrohlichen Diagnose für Ludwig umgeht.

Eigentlich schützt Cathy Hummels die Privatsphäre ihres kleinen Sohnes Ludwig eisern und zeigt ihn zum Beispiel nie von vorne bei Instagram. Doch ihr war es wichtig, jetzt offen über seine Erkrankung zu sprechen, um anderen Müttern Mut zu machen, die auch Kinder mit Asthma haben und diese leiden sehen müssen. "Jede Mutter weiß, wie einem das Herz da blutet", sagt die Ehefrau von Ex-Nationalspieler Mats Hummels (30) in unserem Interview.

Auch Cathy leidet unter Asthma

Die 31-Jährige kennt allerdings nicht nur die Perspektive der besorgten Mutter, sondern weiß auch aus eigener Erfahrung, wie es ist, unter Asthma zu leiden. Bei ihr wurde die Krankheit im Alter von 6 Jahren diagnostiziert. Wie sie ihr Leben damit meistert, verrät sie uns im Video.