Caro Daur und Nina Suess: So wird man zum Instagram-Star

Sie geben Tipps für den großen Erfolg

Caro Daur (22) und Nina Suess (27) gehören zu den größten Influencern Deutschlands. Mit mehr als einer Million Followern spielt Caro Daur ganz oben in der Liga der deutschen Instagram-Stars. Freundin Nina kann ihr mit 260.000 Followern zwar nicht ganz das Wasser reichen, trotzdem lebt auch die 27-Jährige gut von ihrem Job.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort?

Caro Daur und Nina Suess bei der Marc Cain Fashion-Show
Caro Daur und Nina Suess bei der Marc Cain Fashion-Show
imago stock&people, imago/APress

Sie leben den Traum vieler junger Mädchen: Fotos hochladen, Instagram-Stories posten und dafür eine Menge Geld verdienen – und zwar so viel, dass man davon richtig gut leben kann. Wer will das nicht? Doch geplant hatten die beiden ihren Erfolg nicht. "Wir waren unter anderem auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort“, erklärt Nina Suess im Interview mit RTL Online. Als sie vor einigen Jahren anfingen, Fotos von sich hochzuladen, hätten die beiden im Traum nicht daran gedacht, dass ihnen einmal Millionen meist junge Menschen folgen würden, um ihre neuesten Outfits und Styling-Tipps zu sehen.

Das machen die beiden, wenn die Karriere am Ende sein sollte

Inzwischen reisen Caro und Nina durch die ganze Welt, sind auf sämtlichen Mode-Events dabei und vor allem Caro Daur steht immer häufiger neben großen Hollywoodstars auf dem roten Teppich.

Doch wie wird man eigentlich so erfolgreich? Wir haben Caro und Nina bei der Aftershow-Party der Marc-Cain-Fashion-Show in Berlin getroffen. Dort haben uns die beiden ein paar Tipps gegeben, wie es für potentielle Nachfolger mit der großen Karriere als Influencer klappen könnte. Außerdem verraten die beiden ihren Plan B für ihr Leben – und der ist bei beiden recht überraschend! Sehen Sie im Video.