Fans des Rappers in Sorge

Capital Bra ist tot? Das steckt hinter dem Gerücht

Ist Capital Bra tot? Das steckt hinter dem Gerücht
00:31 min
Das steckt hinter dem Gerücht
Ist Capital Bra tot?

30 weitere Videos

Auf TikTok wird gerade heiß spekuliert und diskutiert. Ist der Rapper Capital Bra (28) wirklich gestorben? Unzählige Todesszenarien fluten momentan die Social-Media-Plattform. Doch der Ursprung des Übels ist eine Satire-Seite.

Sorge um Capital Bras Leben

Capital Bra
Auf TikTok wird spekuliert, ob Capital Bra noch lebt.
TikTok

Es sind viele Kleinigkeiten, die die Fans von Musiker Capital Bra verunsichern: Es ist ruhig um ihr Idol geworden, der Musiker ist wahrlich von der Bildfläche verschwunden. Sein letzter Instagram-Post ist sechs Wochen her. Und dann noch diese besorgniserregenden Gerüchte, die gerade TikTok überfluten: Einige User behaupten, dass der Rapper bei einer Schießerei umgekommen sein soll. Weitere Vermutungen lauten, Capital Bra sei in seiner Wohnung leblos aufgefunden worden. Andere glauben, dass er tot in seinem Auto gefunden wurde.

Wichtig: das Kleingedruckte lesen

Die Spekulationen überschlagen sich. Und das alles nur wegen eines Berichts von „24aktuelles.com“. Sie verkündeten die Todesmeldung mit dem Titel „RAPPER CAPITAL BRA WURDE GESTERN ABEND TOT AUFGEFUNDEN“ und einem Zitat eines Pressesprechers der Polizei zu vermeintlich laufenden Ermittlungen.

In diesem Fall lohnte es sich jedoch besonders, mal das Kleingedruckte mit zu lesen. Denn auch wenn die Seite täuschend echt wirkt; dem Bericht darf man keinen Glauben schenken.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Capital Bra im Schutz der Polizei

Drohungen gegen Capital Bra Polizei-Insider packt aus
02:01 min
Polizei-Insider packt aus
Drohungen gegen Capital Bra

30 weitere Videos

Da sind aber ganz schön viele drauf reingefallen

Aufgepasst! „24aktuelles.com“ ist eine Internetseite, die ausschließlich satirische Beiträge veröffentlicht, wie sie selber klarstellen:

„24aktuelles.com - ist eine Internetseite die zur Unterhaltung dient, die falschen Witz werden von unseren Usern verfasst. Alle Witz dieser Seite sind frei erfunden und fiktiv, es ist alles nur Spaß! Keine der Witz sollte ernst genommen werden oder als seriöse Informationsquelle benutzt werden.“

Somit können alle wieder zurückrudern. Der Beitrag über Capital Bras Tod war nur ein Witz. Nach diesem Trubel würden sich die Fans des Rappers dennoch über ein Lebenszeichen freuen. (rbe)