Cäciele (14) aus Grevesmühlen mit Betreuer (24) durchgebrannt: Erste heiße Spur führt nach Hamburg!
Als 11-Jährige vom damaligen Freund der Mutter missbraucht
Endlich gibt es eine erste heiße Spur im Fall der vermissten Cäciele S. Das Mädchen war aus einer betreuten Wohngruppe in Grevesmühlen (Mecklenburg-Vorpommern) verschwunden, vermutlich abgehauen mit ihrem Betreuer. Jetzt hat die Polizei konkrete Hinweise, dass sich beide im Raum Hamburg aufhalten könnten.
"Können sexuellen Missbrauch nicht ausschließen“
Seit dem Abend des 15. Februar wird Cäciele offiziell vermisst. Sie ist vermutlich mit Alex K. unterwegs, einem 24-jährigen Familienvater, der Betreuer in ihrer Wohngruppe ist. Und der seit etwa zwei Monaten ihr Freund sein soll. Einer der beiden habe versucht, in einer Bank in Hamburg Geld von einem Konto abzuheben, sagte ein Polizeisprecher. Da das Konto gesperrt war, sei der Vorgang gemeldet worden. Nun werde in Hamburg und Umgebung nach den beiden und ihrem schwarzen Auto mit NWM-Kennzeichen für Nordwestmecklenburg gesucht.
Für das junge Mädchen ist es nicht das erste Mal, dass sie ihr bisheriges Leben hinter sich lassen möchte. Ein ehemaliger Lebensgefährte (56) ihrer Mutter missbrauchte die damals 11-Jährige, es kam zum Prozess. Ihre Mutter behauptet, von dem Missbrauch nichts mitbekommen zu haben. Der nächste Freund der Mutter terrorisiert das Kind, schreit es an. Mit 12 Jahren hat sie genug von den zerrütteten Familienverhältnissen, meldet sich freiwillig beim Jugendamt, weil sie nicht mehr zuhause leben möchte.
So kommt sie in die Wohneinrichtung. Dort lernt sie Alex kennen. Ihre Mutter spekuliert, Cäciele könnte schwanger von dem 24-Jährigen sein. Die Polizei sagt: "Das persönliche Verhältnis ist nicht ganz klar. Aber aufgrund des Altersunterschieds und des zeitgleichen Verschwinden können wir sexuellen Missbrauch Schutzbefohlener nicht ausschließen."
Die Suchmeldung der Polizei
Cäciele ist 1,65 Meter groß und schlank. Sie hat dunkelbraune lange Haare.
Alex K. ist 1,70 Meter groß und ebenfalls schlank. Er trägt eine dunkle Brille (sogenannte 'Nerd'-Brille) und einen Drei-Tage-Bart. Er ist mit einem hellblauen Pullover der Marke Naketano bekleidet, einer Jeanshose, einer weißen Jacke und braunen Schuhen. Sein Auto der Marke 'Hyundai Santa Fe' hat das amtliche Kennzeichen NWM-AK25.
Hinweise nimmt die Polizei Grevesmühlen (oder auch jede andere Polizeidienststelle) unter der Telefonnummer 03881-720-224 entgegen.