Watzke adelt Reus: "Jetzt schon eine Legende"

BVB-Boss im RTL-Exklusiv-Interview

14. August 2019 - 15:37 Uhr

Ulrich Klose trifft Hans-Joachim Watzke

Wenn nicht jetzt, wann dann? Das mögen viele über die Meisterambitionen von Borussia Dortmund in der am kommenden Freitag beginnenden Bundesliga-Saison denken. Doch wer kurz vor dem Start in die neue Spielzeit einen bis ins Mark angespannten Hans-Joachim Watzke erwartet hätte, sieht sich getäuscht. RTL-Reporter Ulrich Klose traf einen in sich ruhenden BVB-Geschäftsführer zum exklusiven Interview (Video oben).

Meister? "Wir trauen es uns zu"

Darin spricht der 60-Jährige über die Meisterträume des BVB ("Ich habe immer gesagt, Bayern München ist ein 8.000er, den musst du bezwingen. Aber wir trauen es uns zu"), die Rückholaktion von Mats Hummels und den unfassbar hohen Status von Kapitän Marco Reus, den er wie einst Uwe Seeler in Hamburg und Wolfgang Overath in Köln auf dem Weg zur Vereinslegende sieht.