Auftakt zum 5. Spieltag

Bundesliga: Schalke feiert dritten Sieg in Folge

© dpa, David Inderlied, din

20. September 2019 - 23:04 Uhr

Schalke springt auf Platz 2

Der FC Schalke 04 hat zum Auftakt des 5. Bundesliga-Spieltags den erhofften dritten Sieg in Folge eingefahren. Gegen Mainz 05 gewannen die 'Königsblauen' vor heimischer Kulisse mit 2:1. Mit zehn Punkten auf dem Konto springt Schalke vorübergehend auf Platz 2 der Tabelle, Mainz dümpelt dagegen als 16. weiter im Keller.

Schalke - Mainz 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Serdar (36.), 1:1 Onisiwo (74.), 2:1 Harit (89.)

Die 'Königsblauen' begannen dominant, erspielten sich allerdings wenig Chancen. Mainz arbeitete sich erst allmählich in die Partie. Die Führung der Hausherren resultierte aus einem Traumpass Harits, den Serdar in die Maschen wuchtete.

Nach der Pause wurden die pressenden Mainzer stärker. Der eingewechselte Onisiwo glich ungestört aus 14 Metern per Schlenzer aus. In der Schlussphase ging es hin und her. Kurz vor Abpfiff bescherte Harit der Wagner-Elf den dritten Sieg in Folge.

Bundesliga: Alle Ergebnisse, die Tabelle und Schalke-Mainz zum Nachlesen im Ticker