Im AUDIO NOW-Sport-Podcast "100% Bundesliga"

Bundesliga-Profis Marco Höger und Tony Jantschke hoffen auf Geisterspiele

07. April 2020 - 6:09 Uhr

Bundesliga-Profis zurück im Training

Die Bundesliga ist immer noch in der Zwangspause - seit dieser Woche dürfen die Clubs aber zumindest wieder in kleinen Gruppen trainieren. Im AUDIO NOW-Podcast "100% Bundesliga" geben die beiden Profis Marco Höger vom 1. FC Köln und Tony Jantschke von Borussia Mönchengladbach Einblicke in den neuen Trainingsalltag. "Wir sind erstmal froh, wieder mit dem Ball auf dem Platz stehen zu können", gibt Höger zu. Einiges sei aber noch ungewohnt. "Die Geschäftsstelle ist wie leer gefegt, wie wenn alle im Urlaub wären. Das ist schon bedrückend."

"Dieses Flair des Fußballs fehlt immer noch, aber es ist für uns erstmal ein super Schritt", erzählt auch Jantschke über die Situation in Gladbach. Wann und wie der Ball in der Liga wieder rollt, ist aktuell noch unklar. Wie aus einer von RTL in Auftrag gegebenen Forsa-Umfrage hervorgeht, ist die Mehrheit der Fußball-Interessierten dafür, dass ab Mai vor leeren Rängen wieder gespielt wird. Im Video erklären die beiden Bundesliga-Profis, warum auch sie auf Geisterspiele hoffen.

Neu bei AUDIO NOW: "100% Bundesliga"-Podcast

Der "100% Bundesliga"-Podcast befasst sich wöchentlich mit den neuen Entwicklungen im Sport, vor allem in der Fußballwelt. Ob Nationalmannschaft, internationaler Fußball oder Fußball-Bundesliga - Laura Wontorra und Thomas Wagner diskutieren mit unterschiedlichen Top Gästen aus dem Sport. Ob Corona-Krise, Abstieg, Aufstieg oder Meisterschaft - alle Entwicklungen im Sport - in einem Podcast!

In der zweiten Podcast-Folge sind die beiden Fußballer Tony Jantschke (Borussia Mönchengladbach) und Marco Höger (1. FC Köln) zu Gast und geben Einblicke in ihren neuen Trainingsalltag. Außerdem erklärt Jürgen Schmitz, der als Regisseur bei der DFL arbeitet, wie die DFL die restlichen Liga-Spiele zu den Zuschauern ins Wohnzimmer bringen will.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibts es im App Store und im Play-Store.