Stylische Bundeskanzlerin

Kurz vorm Ruhestand: Hier shoppt Angela Merkel Sneaker

01. Dezember 2021 - 10:21 Uhr

Merkel liebäugelt mit „Air Force 1“-Sneakern

Politisch mag man von Angela Merkel (67) halten, was man will. Doch bei einem sind wir uns wohl alle einig: Als Fashion-Ikone hat unsere Bundeskanzlerin in den letzten Jahren nicht von sich Reden gemacht. Umso überraschender nun, dass die 67-Jährige in einem Turnschuh-Laden entdeckt wurde und scheinbar ein Auge auf die "Air Force 1"-Sneaker geworfen hat, wie unser Video zeigt.

Mit Turnschuhen in den Ruhestand?

16 Jahre lang war Angela Merkel als Bundeskanzlerin tätig. Bald endet ihre Zeit und die gebürtige Hamburgerin wird wieder ein halbwegs normales Leben führen können. Und da haben ihre Kostüme und eher schlichten Schühchen scheinbar nichts verloren. Wie es aussieht, soll der Klamotten-Stil der CDU-Genossin mit dem Ruhestand etwas legerer werden. Warum auch nicht? Sneaker kann schließlich jeder tragen. Und wer weiß, vielleicht setzt Merkel damit einen neuen Trend...

Merkel und die Mode

Es wäre tatsächlich nicht das allererste Mal, dass die Bundeskanzlerin durch einen modischen Hingucker Gesprächsthema ist. Beim TV-Duell 2013 überzeugte Merkel mit einer Halskette in Deutschlandfarben – und schwups, ging der Hashtag #schlandkette viral. Für die Kette gab es sogar einen eigenen Twitter-Account - und der hatte eine halbe Stunde nach Beginn der Sendung schon 2.000 Follower, am Ende sogar über 4.000.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Dokumentation "Angela Merkel – Frau Bundeskanzlerin" auf RTL+

16 Jahre lang hat Angela Merkel als Kanzlerin die Geschicke dieses Landes geleitet. Über ihr politisches Wirken wissen wir viel, über sie und ihr Leben sehr wenig. Seit dem 29.06. steht die exklusiv für RTL+ produzierte, fünfteilige Dokumentation "Angela Merkel – Frau Bundeskanzlerin" zum Abruf bereit. Hier erfahren wir mehr über die Person hinter dem politischen Amt. (rsc)