Brandenburg: Mädchenleiche entdeckt

23. April 2012 - 13:25 Uhr

Polizei ermittelt wegen eines möglichen Tötungsdelikts

Grausiger Fund im brandenburgischen Erkner: Die Leiche eines vierjährigen Mädchens wurde in einer Wohnung entdeckt.

Erkner, Mädchenleiche gefunden
In Erkner (Brandenburg) wurde die Leiche einer Vierjährigen entdeckt.

Die junge Mutter, die, wie die Berliner Zeitung schreibt, drogenabhängig sei, soll am Fundort gewesen sein, als die Polizei eintraf. Die Mordkommission der Polizeidirektion Ost ermittle wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Der Sprecher sagte aber unter Hinweis auf ermittlungstaktische Gründe nicht, woran das Kind starb. Für Montag kündigte er weitere Informationen an.

Die tote Vierjährige wurde nach Polizeiangaben aufgrund eines Hinweises entdeckt. Nach Informationen der 'Bild' soll die Großmutter des Kindes die Polizei informiert haben.