Box-Opa? Von wegen! Legende Mike Tyson in bestechender Form

Ex-Boxweltmeister Mike Tyson
© dpa, Bradley Collyer, GHY htf wst

03. Mai 2020 - 17:37 Uhr

Wow, wow, wow

Vor wenigen Tagen hatte Box-Legende Mike Tyson sein Comeback angekündigt. Für den guten Zweck. Nun präsentierte sich der Ex-Schwergewichtsweltmeister mit einem kurzen Twitter-Video beim Training. Was für ein Auftritt des 53-Jährigen! Schlagkraft, Reflexe, Power. Als wenn er den Ring nie verlassen hätte.

Tyson knockt jeden aus

Auch die Box-Prominenz ist ob der scheinbar grandiosen Fitness einfach nur buff. "Ich bin sicher: Wenn der für zwölf Runden trainiert, knockt er jeden Schwergewichtschamp aus", sagte Oscar de la Hoya, ehemals Weltmeister in sechs verschiedenen Gewichtsklassen. Ob es ein Witz war? Egal. Tyson, der 2005 seine aktive Karriere beendete, ist in bestechender Form.

Zwei Stunden Ausdauertraining, Gewichte stemmen und täglich 30 Minuten Boxtraining lassen den Fautkampf-Nostalgiker von vergangenen, ruhmreichen Zeiten träumen. Tyson - 1986 - mit 20 Jahren, der jüngste Weltmeister im Schwergwicht der Geschichte.