Bones - Die Knochenjägerin: Warum der Stripper nicht mehr strippt

6. Januar 2014 - 13:32 Uhr

Dienstag, den 07. Januar um 21.15 Uhr

Das Team untersucht den merkwürdigen Tod eines Börsenmaklers, der ein Doppelleben als Stripper führte. Booths Aufmerksamkeit richtet sich jedoch nicht auf den aktuellen Fall, sondern mehr auf das überraschende Auftauchen seiner Mutter Marianne, die ihn mit einer Neuigkeit überrascht.

Bones - Die Knochenjägerin
Marianne (Joanna Cassidy) und Booth (David Boreanaz)
© Warum der Stripper nicht mehr strippt

Auf einem Abrissgelände werden sterbliche Überreste gefunden. Leider ist die Leiche durch herabstürzende Mauerteile so entstellt worden, dass eine Identifizierung nur sehr schwer ist. Anhand der gefundenen Kleidungsstücke vermutet man zuerst, dass der Tote Mitarbeiter der Polizei oder der Feuerwehr ist. Doch dann stellt sich raus, dass es sich bei der Uniform nur um ein Kostüm handelt. Die bei dem Toten in der Hose gefundenen Dollarscheine deuten darauf hin, dass es sich um einen männlichen Stripper handelt. Nachdem die Identität des Opfers ermittelt werden konnte, ist man doch sehr verwundert. Bei dem Stripper handelt es sich um einen hauptberuflichen Investmentbanker, der sich offensichtlich ein paar Dollar nebenbei verdienen musste. Die Freundin des Opfers ist die erste Verdächtige. Sie soll mit ihrem Freund einen heftigen Streit kurz vor dessen Ermordung gehabt haben. Außerdem hat er wohl eine Menge Geld von ihr in faule Aktien investiert. Auch der Chef des Opfers, Seth Hamilton, steht auf der Verdächtigenliste. Doch der Hauptverdächtige ist und bleibt ein anderer Stripper. Storm, wie er sich nennt, hatte eine heftige Auseinandersetzung mit dem Opfer, da dieser ihm einige Kunden abgeluchst hat. Außerdem hat auch er in wertlose Aktien investiert.

Booth kann sich nicht hundertprozentig auf den Fall konzentrieren, denn nach 24 Jahren steht auf einmal seine Mutter vor der Tür. Die Freude ist zuerst groß, doch wird sie schnell getrübt, nachdem Marianne ihrem Sohn eröffnet, dass sie wieder heiraten wird.