Newsticker
Alle aktuellen Nachrichten im Überblick

Bombe auf US-Truppengelände in Baumholder gefunden

Bei Baggerarbeiten auf dem Gelände der US-amerikanischen Garnison in Baumholder (Kreis Birkenfeld) ist am Donnerstag eine Bombe gefunden worden. Der Bereich sei abgesperrt worden, nun warte man auf Experten des Kampfmittelräumdienstes, sagte der Sprecher des US-Standortes Baumholder. Eine Entschärfung solle im Laufe des Tages erfolgen. Um welchen Sprengsatz es sich genau handele, sei noch nicht bekannt.

Bereits am Mittwoch sei an der Baustelle eine US-amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Diese sei am Mittwoch entschärft und weggebracht worden. Die Baggerarbeiten finden laut Sprecher in der Nähe der Kasernengebäude statt, weil dort Heizungsrohre erneuert werden. In Baumholder sind rund 3000 Soldaten stationiert.


Quelle: DPA

Mehr News-Themen