RTL News>Stars>

Blitz-Trennung von Sohel: Kader Loth päppelt Danni Büchner jetzt wieder auf

Busenfreundinnen

Danni Büchner: Promi-Freundin Kader Loth gibt ihr nach der Trennung von Sohel Halt

Danni verbringt Freizeit mit Busenfreundin Kader Loth Gegen den Herzschmerz
01:12 min
Gegen den Herzschmerz
Danni verbringt Freizeit mit Busenfreundin Kader Loth

Noch vor ein paar Tagen kuschelte Danni Büchner mit ihrem neuen Freund Sohel Abdoulkhanzadeh für einen Instagram-Schnappschuss – jetzt ist alles aus. Trennung per WhatsApp! Klar, dass es der 43-Jährigen gerade nicht so gut geht. Aber was ist das beste Heilmittel gegen Liebeskummer? Eine gute Freundin, die einen auf andere Gedanken bringt. Genau so eine hat Danni zum Glück an ihrer Seite: Kader Loth (49). Wie viel Spaß die beiden Ladys zusammen haben und eine exklusive Botschaft der beiden Ladys, zeigen wir im Video.

Kader Loth: „Nach dem Tod von Jens sind wir noch enger geworden"

2017 war Kader Loth gemeinsam mit Jens Büchner im Dschungelcamp. Daraus ist eine Freundschaft zwischen ihr und Danni entstanden. „Nach dem Tod von Jens sind wir noch enger geworden, das hat uns zusammen geschweißt. Wir sind füreinander da“, erklärt Kader Loth in einem Video-Statement, das sie und Danni RTL exklusiv geschickt haben.

„Nach dem Drama, das in den letzten Tagen und Stunden passiert ist, habe ich sehr viel mit Kader geredet und das hat mir sehr gut getan. Mädels, das müsst ihr alle machen, wenn es Problemchen gibt“, schwärmt Danni von der Unterstützung ihrer Busenfreundin Kader.

Warum Kaders guter Rat, sich wegen „irgendeinem Mann“ nicht so den Kopf zu machen, trotzdem noch nicht so ganz bei der traurigen Danni ankommt und wieso sich Kader wünschen würde, dass Danni bei ihr in Berlin wäre, zeigen wir unten nochmal im ungekürzten Statement der Beiden im Video unten.

Danni Büchner & Kader Loth schwärmen von ihrer Freundschaft "Wir sind füreinander da"
00:55 min
"Wir sind füreinander da"
Danni Büchner & Kader Loth schwärmen von ihrer Freundschaft

Dannis nächster Freund soll „solide und ehrlich“ sein

Danni und Sohel hatten zu Beginn ein Versteckspiel aus ihrer Liebe gemacht , bis sie sich schließlich bei Instagram als Paar geoutet haben. Die gemeinsamen Kuschelbilder schienen eigentlich eine deutliche Sprache zu sprechen : Endlich ein Happy End für Danni, nachdem sie nach dem Tod ihres geliebten Jens’ in Liebesdingen nicht so viel Glück hatte.

Umso überraschender das Liebes-Aus. „Wir waren in einer Kennenlernphase, manchmal entwickeln sich Dinge durch äußere Umstände in eine andere Richtung", erklärte die Single-Mama die Hintergründe der Trennung im RTL-Interview. Sie sei sehr traurig. Aber sie wagt einen vorsichtigen Blick in die Zukunft: „„Ich will gucken, dass ich einen soliden, ehrlichen, aufmerksamen Mann finde, der nichts mit der Öffentlichkeit zu tun hat und keinen Wert auf Social Media legt." Bis dahin kann sie sich auf eine wirklich gute Freundin verlassen: Kader Loth. (csp)