Bitter: Schalke-Profi Aogo während Interview beklaut

Während Dennis Aogo ein Interview gab, klaute ein Dieb seine Tasche.
Während Dennis Aogo ein Interview gab, klaute ein Dieb seine Tasche.
© dpa, Friso Gentsch

18. Februar 2016 - 9:27 Uhr

Tasche weg, Tasche wieder da, Inhalt aber nicht: Für Dennis Aogo vom FC Schalke 04 war alleine schon die Reise zum Hinspiel in der Europa-League-Zwischenrunde in Lwiw gegen Schachtjor Donezk ein Abenteuer.

Während der Verteidiger am Flughafen Köln/Bonn vor dem Abflug in die Ukraine ein ZV-Interview gab, wurde ihm eine Luxus-Tasche mit Laptop gestohlen. Zunächst glaubte Aogo an einen Scherz seiner Teamkollegen, doch das teure Handgepäck tauchte nicht wieder auf: Tasche, Geld und Laptop blieben zunächst verschwunden.

Der Defensivspieler hatte sich an die Polizei gewandt und Aufzeichnungen der Überwachungskameras angeschaut - ohne Erfolg. Immerhin: Andere persönliche Gegenstände wie der Reisepass und ein Schlüsselbund tauchten wenig später an einer nahegelegenen Raststätte auf. Laptop und Geld haben aber den Besitzer gewechselt.