Offene Worte zum Trennungsschmerz

Birgit Schrowange: Trennung von Markus Lanz war „eine äußerst unschöne Zeit"

Birgit Schrowange
Moderatorin Birgit Schrowange kam in der Vergangenheit nicht um Liebeskummer herum.
imago/Future Image, SpotOn

Auch wenn Ex-RTL-Moderatorin Birgit Schrowange (64) ihr neues Liebesglück inzwischen mit Frank Sporthelfer (55) gefunden hat, erinnert sie sich hin und wieder an ihre zerbrochene Beziehung mit Markus Lanz (53) zurück. Jetzt spricht die TV-Berühmtheit ganz offen über die schmerzhafte Vergangenheit.

Liebes-Aus nach acht Jahren

Sie galten einst als DAS Traumpaar der deutschen Fernsehlandschaft: Birgit Schrowange und Markus Lanz. 1998 lernten sich die beiden ehemaligen RTL-Kollegen kennen und lieben. Seine Beziehung krönte das einstige Moderatoren-Pärchen 2000 mit dem gemeinsamen Sohn Laurin (22).

Im Jahr 2006 dann der Schock: Birgit und Markus verkünden ihr Liebes-Aus. Auch, wenn die ersten Jahre der Beziehung schön gewesen sein sollen, hat es am Ende wohl nicht mehr gereicht. Die beiden trennten sich jedoch im Guten.

Birgit Schrowange und  Markus Lanz
Birgit und Markus galten einst als TV-Traumpaar.
dpa, A2931 Bernd Weißbrod

Birgit Schrowange: „Natürlich hatte ich auch schwere Zeiten"

Die Trennung von ihrem langjährigen Partner schien Birgit Schrowange, die 25 Jahre lang das RTL-Magazin „Extra“ moderierte, jedoch alles andere als leicht gefallen zu sein. „Natürlich hatte ich auch schwere Zeiten", gibt sie nun gegenüber der Zeitschrift „My Illu“ offen zu. „Zum Beispiel nach der Trennung von Markus Lanz, dem Vater meines Kindes. Das war natürlich eine äußerst unschöne Zeit“, so Birgit weiter.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Birgit über die Verlobung mit ihrem neuen Partner Frank

Birgit Schrowange: "Eheringe haben wir schon" Verlobungs-Interview
02:06 min
Verlobungs-Interview
Birgit Schrowange: "Eheringe haben wir schon"

30 weitere Videos

Neues Liebesglück für Birgit und Markus

Die schmerzhafte Trennung hat die grauhaarige TV-Berühmtheit jedoch stärker gemacht. „Ich bin durchaus dominant, aber auf eine gute Weise. Wenn ich etwas will, dann klemme ich mich dahinter", offenbart Birgit im Interview. Ob sie sich mit dieser Einstellung ihren aktuellen Partner, den Schweizer Geschäftsmann Frank Sporthelfer, geangelt hat?

Birgit Schrowange, Frank Spothelfer at Bambi awards at Theater am Potsdamer Platz. Berlin, Germany - 16.11.2017Featuring: Birgit Schrowange, Frank SpothelferWhere: Berlin, GermanyWhen: 16 Nov 2017Credit: AEDT/WENN.com
Heute ist Birgit überglücklich mit ihrem Frank.
AEDT/WENN.com, SKA/HSS

Seit fünf Jahren schweben die beiden nun schon auf Wolke sieben und planen seit längerem sogar ihre Hochzeit. Ein Meilenstein, den Birgit in ihren vergangenen Partnern nie erreicht hat.

Doch auch Ex-Freund Markus Lanz hat mit seiner Ehefrau Angela Gessmann (38) erneut sein Liebesglück gefunden. Trotz allen unschönen Erinnerungen rückt damit das vergangene Liebes-Chaos sicherlich für beide Parteien in weite Ferne. (ean)