Biografie: Matt Passmore spielt Jim Longworth

22. Mai 2013 - 14:02 Uhr

Matt Passmore, einer der beliebtesten Fernsehschauspieler in "Down Under"

Matt Passmore schloss seine Schauspielausbildung 2001 am National Institute of Dramatic Art in Sydney ab, wo neben ihm auch andere Größen wie Cate Blanchett, Mel Gibson und Judy Davis ihr Handwerkszeug erlernten.

Sein Fernsehdebüt gab er als Moderator der populären australischen Kindersendung "Play School". Im Anschluss konnte er sich mit Hauptrollen in erfolgreichen Serien wie dem preisgekrönten Format "Underbelly", "Last Man Standing" und "McLeod's Töchter" als einer der beliebtesten Fernsehschauspieler in "Down Under" etablieren. Im Kino war er außerdem u.a. in "Die Maske 2 - Die nächste Generation" zu sehen.

Passmore wurde für die Hauptrolle in "The Glades" in Betracht gezogen, nachdem die Produzenten ihn in den Probeaufnahmen zu einem neuen US-Serienpiloten von FOX gesehen hatten - man machte ihm daraufhin sofort ein Angebot.