Biografie: Carlos Gomez spielt Carlos Sanchez

23. April 2012 - 14:26 Uhr

Carlos Gomez, ausgezeichnet als bester Nebendarsteller in "The Glades"

Carlos Gomez wurde in New York geboren und ist seit Ende der 80er Jahre erfolgreich als Schauspieler tätig. Seitdem hat er sich im Fernsehen und im Kino als feste Größe etabliert. So spielte er etwa Rollen in dem Kultfilm "Desperado", dem Thriller "Verhandlungssache" und der romantischen Komödie "Fools Rush In - Herz über Kopf".

Seine Vielseitigkeit bewies er auch mit wiederkehrenden Auftritten in Serienformaten wie "Emergency Room - Die Notaufnahme", "24", "Sleeper Cell" und "Shark".

Gomez wurde für sein Mitwirken in der NBC-Serie "Asteroids" für einen Alma Award nominiert und erhielt einen Screen Actors Guild Award für seine Rolle in "Emergency Room - Die Notaufnahme".

Für seine Darstellung als Dr. Sanchez in "The Glades" wurde er 2010 für den Imagen Award nominiert, mit dem er im Folgejahr als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde.