Er lief einfach auf die Straße

Tödlicher Unfall in Hamburg: Junge (6) von Bus überrollt

© dpa, wst

27. August 2019 - 10:31 Uhr

Busfahrer erleidet einen Schock

Der Sechsjährige lief im Hamburger Stadtteil Billstedt am Sonntagmittag nach ersten Erkenntnissen ohne zu gucken auf die Straße. Er wurde von einem Linienbus erfasst.

Notfallseelsorger am Unfallort

Tödlicher Unfall in Hamburg: Junge (6) von Bus überrollt
Rettungskräfte und Polizisten stehen nach dem Unfall auf der Straße.
© dpa, wst

Das Kind starb noch am Unfallort. Mehrere Angehörige und der 31-jährige Busfahrer erlitten einen Schock und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei zog Notfallseelsorger hinzu. Noch ist nach Medienberichten unklar, von welcher Seite der Junge auf die Straße lief. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die das Unglück beobachtet haben.