Big Bounce: Wolff-Christoph Fuss moderiert die Trampolin Show

Kommentator: Wolff-Christoph Fuss bei Big Bounce
Wolff-Christoph Fuss kommentiert neben Matthias Opdenhövel die Action auf den Trampolinen bei "Big Bounce". © MG RTL D / Markus Hertrich

Wer haut den Sportkommentator vom Hocker?

Wolff-Christoph Fuss kommentiert neben Matthias Opdenhövel das Geschehen bei "Big Bounce – Die Trampolin Show". Wer haut den Sportkommentator vom Hocker?

Wolff-Christoph Fuss ist Kommentator, Moderator und Buchautor

Wolff-Christoph Fuss, geboren am 23.06.1976 in Ehringshausen, ist Fußball- bzw. Sportkommentator, Moderator und Buchautor. Noch vor seinem Abitur war er Ensemble-Mitglied am Naturtheater in Grötzingen, dem größten seiner Art in Süddeutschland. Mit seinem Abitur 1996 begann er ein Betriebswirtschaftsstudium. Viel lieber arbeitete er aber als Radiomoderator, DJ und gründete ein Jugendmagazin. 1997 kommentierte er für DF1 sein erstes Fußballspiel. Die folgenden 12 Jahre kommentierte er für DSF, DF1 und Premiere unter anderem Spiele der Bundesliga und der Champions-League. 2009 wechselte er als Champions-League-Kommentator zu Sat.1 und berichtete bei Liga Total! über die Bundesliga.

Wolff-Christoph Fuss startet in der Unterhaltung durch

In diese Zeit fiel auch sein Start ins Unterhaltungsfernsehen. So war er unter anderem Kommentator der 'Deutschland gegen...-Shows', 'Elton zockt', 'Elton vs Simon' und 'Teamwork' für SAT.1 und ProSieben. Er war mehrfach zu Gast in der 'Harald Schmidt-Show'. Dem Unterhaltungsfernsehen blieb er auch nach seinem Wechsel zu Sky 2012 treu. Mittlerweile kommentierte er unter anderem fünf Champions-League-Finals, bei zwei Fußball-Weltmeisterschaften, sowie viele Boxkämpfe der letzten Jahre.

Als Autor war Wolff-Christoph Fuss lange Jahre Kolumnist bei BILD, TZ, Abendzeitung, Profil (Österreich) und der Madsack-Mediengruppe. 2014 veröffentlichte er 'Diese verrückten 90 Minuten - Das Fuss-Ball-Buch'. 2016 erschien die aktualisierte Taschenbuchausgabe des Bestsellers. Zwischen 2014 und 2017 war er mit seinem Buch auf ausverkaufter Lesetour durch Deutschland. Seit 2015 ist er Hauptkommentator der Videospielreihe 'FIFA' von EA.

In seiner Freizeit reist und liest Wolff-Christoph Fuss gerne und treibt Sport.

Alles zu Big Bounce

Alle Highlights zu Big Bounce

Lorenz erklimmt den BIG BOUNCE

Wahnsinns-Fight um den Sieg

Lorenz erklimmt den BIG BOUNCE