Fr | 20:15

Big Bounce: Vincent Stenzel zieht mit Bestzeit ins Finale ein

Vincent fliegt mit Bestzeit ins Finale
Vincent fliegt mit Bestzeit ins Finale Seine Wahnsinnsleistung im Video 00:02:42
00:00 | 00:02:42

Kann Vincent seiner Favoritenrolle gerecht werden?

Der erst 14-Jährige Vincent Stenzel hat sich mit seinem souveränen Auftritt im Duell-Parcours von "Big Bounce" in die Favoritenrolle gesprungen. Kann er der auch im Hochparcours gerecht werden?

Vincent: "Ich will ins Finale!"

Den Duell-Parcours hat der 14-Jährige Vincent Stenzel souverän gemeistert. Insgesamt hat er mit 45 Sekunden die sechstbeste Zeit der Sendung hingelegt. Doch im Taktik – und Hochparcours stehen die Uhren wieder auf null. Kann Vincent hier erneut abliefern? Er hat sich jedenfalls Großes vorgenommen: "Den Taktikparcours will ich auch noch gewinnen, 'ne gute Zeit haben und ins Finale einziehen."

Wie schlägt sich Vincent im Hochparcours?

Vincent Stenzel (14), Schüler aus Klein Kussewitz.
Vincent Stenzel fliegt durch den Hochparcours von "Big Bounce". © MG RTL D / Markus Hertrich

Der Auftakt ist verheißungsvoll. In nur 17 Sekunden durchspringt er den Taktikparcours. Weiter geht's im Hochparcours. Die Riesenhantel – das erste Hindernis - bereitet ihm keinerlei Probleme. Und auch die Fliegenklatsche meistert er mit einer Leichtigkeit, dass die Moderatoren Matthias Opdenhövel und Wolff-Christoph Fuss sich gar in Rage reden. "Der springt da fast drüber", ist er begeistert. Wird er auch die "fliegende Treppe" meistern, an der schon so viele Kandidaten vor ihm gescheitert sind? Ja, auch dieses Hindernis kann den Siegeszug von Vincent nicht stoppen. Mit einer sensationellen Zeit von 01:03:71 erklimmt er "den Turm" und haut auf den Buzzer.

Vincent: "Ich bin extremst glücklich"

"Der ganze Kerl ein Superlativ. Der springt die Halle kaputt", freut sich Wolff-Christoph Fuss über die sensationelle Leistung des 14-Jährigen. Und auch Vincent selbst ist natürlich überglücklich: "Das Publikum hat mich echt voll motiviert. Ich bin so schnell ich kann durchgerannt und ich bin extremst glücklich."

Am Ende der Show steht fest: Vincent Stenzel zieht mit der Bestzeit der ersten Show ins Finale ein und kämpft dort erneut um 100.000 Euro.

Diese Kandidaten springen sich ins Finale

Diese Kandidaten haben es außerdem ins große "Big Bounce"-Finale geschafft: Daniel Schmidt, Christopher Rix, Marco Schmidt, Simon Schwarzwald, Christian Scheible, Matthias Maag, Nicolas Bennewitz.

Sie haben die erste Sendung "Big Bounce – Die Trampolin Show" verpasst? Die ganze Folge der Show können Sie sich bei TV NOW oder in der TV NOW App nochmal anschauen.

Alles zu Big Bounce

Alle Highlights zu Big Bounce

Özdemir Aroma vs. Patrick Schmidt

In diesem Duell gibt es keinen Gewinner