Big Bounce: Fritz Bräuer bezwingt die "Fliegende Treppe" mit purer Kraft

Fritz erklimmt die "Fliegende Treppe" bei "Big Bounce"
Fritz erklimmt die "Fliegende Treppe" bei "Big Bounce" "Er macht es mit purer Kraft" 02:27

Fritz Bräuer schafft es in den Hochparcours

16 Finalisten sind gefunden. In der dritten Show von "Big Bounce – Die Trampolin Show" wollen ihnen weitere Kandidaten folgen. Doch nur die schnellsten acht von 80 schaffen es ins große Finale von "Big Bounce". Auch Fritz Bräuer hat es in den Hochparcours geschafft und seine Technik ist alles andere als gewöhnlich.

Matthias Opdenhövel: "Das wird eng"

Der 24-jährige Fritz Bräuer konnte seinen Gegner im Duellparcours nur knapp schlagen. Auch beim Taktikparcours bleibt er mit 56 Sekunden nur knapp unter dem Zeitlimit. Kein guter Start. Ob es im Hochparcours besser für ihn läuft?

Doch schon an der "Fliegenklatsche" wird es knapp für den 24-Jährigen. Mit ganzer Kraft hält er sich am Stiel der "Fliegenklatsche" fest und schafft es tatsächlich sich hochzuziehen ohne die Matte mit dem Körper zu berühren. "Das ist überragend", ist Kommentator Wolff-Christoph Fuss begeistert. Die Mega-Schere ist kein Problem. Doch jetzt nochmal konzentrieren, denn es kommt die "Fliegende Treppe". Das Hindernis, an dem schon so viele Athleten vor ihm gescheitert sind.

Auch Fritz Bräuer hat sichtlich Respekt und traut sich nicht die Sprungkraft von oben ins Trampolin zu nutzen. "Du bist zu tief, Junge! Das wird eng", befürchtet Matthias Opdenhövel. Doch Kommentator Wolff-Christoph Fuss bleibt gelassen: "Aber vielleicht klettert er auch die Treppe hoch. Zutrauen würde ich es ihm." Den ersten Anlauf bricht Fritz ab. Auch im zweiten Anlauf kommt er nicht hoch genug, bekommt aber das untere Ende der Treppe zu packen und zieht sich hoch. "Er macht es mit purer Kraft. Cliffhanger!", jubelt Fuss euphorisch. Die letzten beiden Hindernisse stellen dann auch kein Problem mehr für ihn dar. Als zweiter der dritten Show schafft er es den Hochparcours zu finishen. Leider reicht seine Zeit aber am Ende nicht für den Einzug ins Finale.

Alles zu Big Bounce

Alle Highlights zu Big Bounce

Lorenz erklimmt den BIG BOUNCE

Wahnsinns-Fight um den Sieg

Lorenz erklimmt den BIG BOUNCE