Fr | 20:15

Big Bounce: Die "Fliegende Treppe" wirft selbst Olympiasiegerin Anna Dogonadze aus dem Rennen

Anna Dogonadze scheitert an der "Fliegenden Treppe"
Anna Dogonadze scheitert an der "Fliegenden Treppe" Bruchlandung für Olympiasiegerin bei "Big Bounce" 00:02:29
00:00 | 00:02:29

"Neue Herausforderung" für Anna Dogonadze

Anna Dogonadze hat 35 Jahre lang Trampolin geturnt. Bei den olympischen Spielen 2004 in Athen hat sie sich ihren größten Traum erfüllt und die Goldmedaille gewonnen. Seit fünf Jahren ist sie eigentlich Sportrentnerin, doch bei "Big Bounce" möchte sie es nochmal wissen. "Für mich persönlich ist es auch eine neue Herausforderung, aber ich hab gesagt 'Augen zu und durch'", erklärt die Olympiasiegerin.

An der "Mega-Schere" kommt sie ins Straucheln

Nachdem sie den Duellparcours erfolgreich gemeistert hat, muss Anna Dogonadze nun ihr Können im Taktik- und Hochparcours zeigen. Der Taktikparcours in dem Anna je drei rote und drei blaue Trampoline bespringen muss, stellt für sie keine große Herausforderung dar. In 34 Sekunden durchspringt sie den Parcours souverän.

Dann geht esfür die 44-Jährige in den Hochparcours. Auch dort bereiten ihr die ersten beiden Hindernisse "Riesenhantel" und "Fliegenklatsche" keine Probleme. Schließlich weiß sie mit Trampolinen umzugehen. An der "Mega-Schere" gerät sie kurz ins Straucheln." Doch jetzt kommt die "Fliegende Treppe". Das Hindernis an dem schon so viele Athleten vor ihr gescheitert sind. Anna atmet noch einmal tief durch, springt von oben auf den ersten Trampolin, trifft den zweiten aber nicht optimal und kriegt so nicht genug Höhe. Sie versucht noch die Treppe zu greifen. Doch sie schafft es nicht und fällt in die Matten.

"Der schwierigste Sprung für mich war diese Brücke"

"Da sehen wir: Bei 'Big Bounce' scheitern auch Trampolin-Olympia-Goldmedaillen-Gewinnerinnen", kommentiert Matthias Opdenhövel ihr Scheitern.

"Der schwierigste Sprung für mich war diese Brücke, wo ich auch selber runtergefallen bin. Viele haben gesagt, das ist die schwierigste Stelle und ich hab das selber gemerkt", muss sie danach zugeben.

Die ganze Folge "Big Bounce" könnt ihr euch kostenlos noch einmal bei TV NOW anschauen.

Alles zu Big Bounce

Alle Highlights zu Big Bounce

Özdemir Aroma vs. Patrick Schmidt

In diesem Duell gibt es keinen Gewinner