Jill Biden wird First Lady

Bidens Frau auf Twitter: Er wird ein Präsident aller unserer Familien sein

Präsidentschaftswahlen in den USA - Biden
Präsidentschaftswahlen in den USA - Biden
© dpa, Andrew Harnik, AH

07. November 2020 - 20:51 Uhr

Jill Biden veröffentlicht Foto auf Twitter

Die Frau des gewählten US-Präsidenten Joe Biden hat den Amerikanern versprochen, dass ihr Mann sich für alle Familien im Land einsetzen werde. Jill Biden veröffentlichte am Samstag ein Foto auf Twitter, das sie und ihren Mann in einem Wohnzimmer zeigt. Biden trägt eine Schirmmütze mit der Aufschrift "We just did" (etwa: Wir haben es geschafft). Die beiden halten ein Schild in die Kamera, auf dem geschrieben steht: "Dr. & Vize-Präsident Biden leben hier." Das nun überflüssige Wort "Vize" verdeckt die 69-jährige Jill Biden mit ihrer Hand.

Biden war unter Barack Obama acht Jahre lang Vize-Präsident der Vereinigten Staaten. Am Samstag war er von US-Medien zum Gewinner der Wahl gegen den amtierenden Präsidenten Donald Trump erklärt worden. Biden sei mit seiner Familie zu Hause gewesen, als er von der Nachricht erfahren habe, berichtete der TV-Sender ABC News unter Berufung auf einen Mitarbeiter Bidens.

Jill hat ihm den Lebenswillen zurückgegeben

Immer an der Seite von Joe Biden: seine Ehefrau Jill (69). Ohne sie hätte es der Politiker vermutlich nie so weit gebracht. Denn er musste in seinem bisherigen Leben schon einige schwere Schicksalsschläge verkraften. Jill hat ihm den Lebenswillen zurückgegeben, nachdem seine erste Frau und seine Tochter bei einem furchtbaren Unfall starben.

Auch interessant