Sport
Aktuelle Sportnachrichten, Ergebnisse und Spielberichte

Bewegendes Video: Chape-Überlebender kickt mit Prothese

Chape-Torwart zaubert mit Prothese
Chape-Torwart zaubert mit Prothese Überlebender des Flugzeugabsturzes 00:34

Flugzeugabsturz überlebt

Den tragischen Flugzeugabsturz des brasilianischen Fußballclubs Chapecoense vor rund eineinhalb Jahren hat Jakson Follmann als einer der wenigen überlebt - und obwohl seitdem nichts mehr wie vorher ist, lässt sich der Torwart nicht unterkriegen.

Torwart weiterhin Teil des Teams

In einem Video, das die jetzigen Spieler des Clubs in den sozialen Netzwerken teilten, ist auch Follmann zu sehen. Er ist immer noch Teil des Teams, bringt sich in den Alltag der Fußballmannschaft ein. Dass er beim Flugzeugabsturz selbst so schwer verletzt wurde, dass ihm der rechte Unterschenkel amputiert werden musste, hält ihn nicht davon ab, mit Prothese an einer kleinen Team-Challenge teilzunehmen.

Fans feiern Follmann

Chape
Jakson Follmann spielt weiter Fußball - nach dem Unfall mit Prothese © Instagram, JaksonFollmann

In den sozialen Medien wird der Club und vor allem Torwart Follmann für das lebensfrohe Video gefeiert. "Es war so schlimm, was vor eineinhalb Jahren passiert ist. Es freut mich so sehr, Dich wieder lachen zu sehen!" und "Was für ein wunderbares, optimistisches Video!" sind nur einige der vielen positiven Kommentare.

Mehr Sport-Themen