Der Comedian hat abgespeckt

Bernd Stelters Tipps gegen den Jo-Jo-Effekt

25. März 2021 - 14:28 Uhr

Bernd Stelter ist ohne Diät 25 Kilo leichter

Bernd Stelter (59) hat abgenommen – und das unglaubliche 25 Kilo. Alles ohne Diät. Doch sehr oft passiert es, dass man nach einer großen Gewichtsabnahme schnell alles, oder vielleicht noch mehr, wieder auf den Rippen hat. Den gefürchteten Jo-Jo-Effekt kennen wohl viele, die ihr Gewicht dauerhaft reduzieren wollen. Im Video verrät der TV-Star, wie er sein Gewicht hält. Und es ist gar nicht so kompliziert!

Bernd Stelters Verwandlung begann im Frühjahr 2020

"Zu meinem Geburtstag im April bekam ich letztes Jahr ein Fitnessarmband geschenkt, das die Schritte zählt und da konnte ich sehen, dass ich mich eindeutig zu wenig bewege", hat uns der Moderator verraten. Als er dann beschloss, nicht noch "fetter" zu werden, wie er sagt, sondern etwas für seine Gesundheit zu tun und abzunehmen, startete er sein Abnehmprogramm im Frühjahr 2020. Alles unter dem Motto: " Hauptsache Bewegung".

Und er hat Erfolg damit. "Es geht mir körperlich viel besser", freut sich Bernd, der statt über 130 jetzt nur noch 107 Kilo wiegt (bei 1,85 Meter Körpergröße).

Auch interessant