Zurück vor der Kamera

„Berlin - Tag und Nacht“-Rückkehr: So hat sich Julia Jasmin Rühles Leben verändert

Julia Jasmin Rühle ist als "JJ" wieder zurück bei "Berlin - Tag und Nacht"
Julia Jasmin Rühle ist als "JJ" wieder zurück bei "Berlin - Tag und Nacht"
© Sat.1

03. Juli 2020 - 8:24 Uhr

Julia Jasmin Rühle hatte eigentlich schon mit „Berlin - Tag und Nacht“ abgeschlossen

Der 01. Juli 2020 ist ein besonderer Tag für Julia Jasmin Rühle (32) – denn sie ist das erste Mal seit sechs Jahren wieder als "JJ" bei "Berlin – Tag und Nacht" auf RTLZWEI zu sehen. Von 2012 bis 2014 verdrehte sie den Männern den Kopf und jetzt ist sie gemeinsam mit Falko Ochsenknecht und Fernando Da Velga wieder zurück. Im Interview hat sie uns verraten, was in der Zwischenzeit bei ihr alles passiert ist.

Vor dem ersten Drehtag konnte sie nicht schlafen

Die Comeback-Anfrage von RTLZWEI kam für Julia ganz unverhofft: "Obwohl meine Fans und Follower all die Jahre nie losgelassen haben und immer wieder nach einem Comeback gefragt haben, hatte ich knapp sechs Jahre nach meinem Ausstieg eigentlich schon mit BTN abgeschlossen." An ihrer Rückkehr musste sie trotzdem nicht zweifeln: "Ich liebe es vor der Kamera zu stehen, ich mag die Rolle JJ, das improvisierte Schauspielern." Die Nervösität vor dem ersten Tag am Set war dann aber so stark, dass sie kaum schlafen konnte: "Ich hatte Angst, dass ich es nach so einer langen Zeit verlernt habe  oder mir eventuell die Texte nicht merken kann."

So hat sich Julia Jasmin Rühle beruflich weiterentwickelt

In den Jahren ohne "Berlin – Tag und Nacht" hat Julia sich beruflich weiterentwickelt und ausprobiert. So war sie beispielsweise 2017 das Gesicht der Venus, stellt im Interview aber klar: "Ich war nie im 'Erotik'-Business drin". Dafür gab's viele andere Projekte: "Nach dem Ausstieg habe ich in der Fitness Branche gearbeitet, hatte eine Club Tour und war im Bereich Social Media und in der Werbebranche aktiv. Ich habe mein Label JJR und eine kleine Kosmetik-Linie gegründet. Inzwischen betreiben mein Mann René Marschke und ich eine Bar."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Glücklich mit ihrer Jugendliebe

Auch privat hat sich bei der 32-Jährigen etwas getan. Sie hat sich nach 10 Jahren von ihrem Ehemann getrennt und ist nun seit drei Jahren glücklich mit ihrer Jugendliebe René Marschke zusammen. "Meine Tochter ist bereits 13, ein großer Engel inzwischen, mit einem sehr intelligenten und klugen Köpfchen. Wir sind alle eine große Patchwork Familie und deshalb funktioniert es super."

„Berlin – Tag & Nacht“ auf TVNOW

Alle Folgen von "Berlin – Tag und Nacht" gibt es auch zum nachträglichen Abruf auf TVNOW. Außerdem zeigt TVNOW die Folgen auch montags bis freitags um 19:05 Uhr im RTLZWEI-Livestream.