Vom Typ her unschlagbar

Berger: Hamilton auf einer Stufe mit Senna

Lewis Hamilton
© Getty Images, Bongarts, WTM

16. Februar 2020 - 11:07 Uhr

Lobgesang auf den Mercedes-Piloten

Man liebt ihn oder man hasst ihn: Lewis Hamilton. Formel-1-Legende Gerhard Berger gehört sicherlich in die erste Kategorie. Einmal in Fahrt kommt der ehemalige Ferrari-Pilot gar nicht mehr aus dem Schwärmen.

"Er ist der Stärkste im Feld"

Hamilton sei der einzige Fahrer "den ich auf die Stufe von (Ayrton - Anm. d. Red.) Senna stelle. Die beiden sind für mich die Besten, die ich in meiner Laufbahn gesehen habe. Hamilton ist einfach immer da. Er ist der Stärkste im Feld", sagte der Österreicher im Interview mit "motorsport-total".

Nicht nur auf der Strecke ist Hamilton für Berger eine Ausnahmeerscheinung, auch abseits der Piste stelle der Brite die gesamte Konkurrenz in den Schatten. "Der spielt auch das Klavier auf allen Tasten, inklusive der Vermarktung seiner Person. Und zwar nicht nur irgendwo im Kleinen, sondern auch im ganz großen Stil", so Berger.

Hamilton-Show in eigener Liga

Für die Formel 1 sei der 35-Jährige Gold wert. "Hamilton ist vom Typ her unschlagbar für alle. Manchmal rümpfe ich auch ein bisschen die Nase, wenn er seine Show abzieht. Aber diese Show ist einfach eine andere Liga. Das kannst du mögen oder auch nicht."