Ein ganz besinnlicher Dreh

Bei „Unter uns“ und „Alles was zählt“ wird schon im Herbst Weihnachten gefeiert

22. Oktober 2020 - 12:10 Uhr

Im Oktober wird es am Serien-Set ganz besinnlich

Bis Heiligabend sind es noch rund zwei Monate. Während wir uns im Oktober 2020 also noch mitten im Herbst befinden, sieht das bei den Serien-Stars aus "Unter uns" und "Alles was zählt" schon anders aus, denn sie sitzen jetzt bereits unterm Tannenbaum und feiern Weihnachten. Wie es sich anfühlt, schon im Herbst das Fest der Liebe zu feiern und welche Besonderheit es dieses Jahr bei "Unter uns" geben wird, dass haben uns die Schauspieler im Video verraten.

Weihnachtliche Stimmung bei Ania Niedieck

Für die Stars aus "Alles was zählt" geht es im Herbst schon weihnachtlich zu. Sie haben ebenfalls den 24. Dezember in der Serie gefeiert. Wie sie diesen besonderen Dreh finden und ob ihnen jetzt schon nach Lebkuchen und Co. ist, das haben uns Ania Niedieck (Isabelle Reichenbach), Jörg Rohde (Ben Steinkamp) und Tijan Njie (Moritz Brunner) im exklusiven Interview verraten. 

Lars Steinhöfel ist auch im Herbst schon voll in Weihnachtsstimmung

Natürlich haben TV-Serien immer einen gewissen Vorlauf, somit kommt es auch jedes Jahr aufs Neue dazu, dass die Serien-Stars aus "Unter uns" oder "Alles was zählt" schon im Herbst die Weihnachtsfolgen drehen. Für Schauspieler Lars Steinhöfel (spielt Easy Winter) kann Weihnachten gar nicht früh genug losgehen. Daher findet er es umso schöner, wenn er auf der Arbeit schon ein bisschen in Stimmung kommt.

Und diese Stimmung kann sich wirklich sehen lassen – die komplette Schillerallee erstrahlt im weihnachtlichen Glanz. Überall funkelt und glitzert es. Egal ob mit tollen Adventskränzen oder Weihnachtsbäumen in den jeweiligen Wohnungen, alles ist in eine harmonische Weihnachtswolke gehüllt. Alle Jahre gilt es bei "Unter uns" eine ganz besondere Tradition zu pflegen. Alle Bewohner der Schillerallee versammeln sich im Innenhof und stimmen gemeinsam "Stille Nacht, heilige Nacht" an. Das ist seit der ersten Weihnachtsfolge im Jahr 1995 eine echte Tradition, bei der gerne auch die eine oder andere Schneeflocke vom Himmel fällt. Und genau diese Tradition wird im Jahr 2020 ein wenig anders aussehen, wie die Stars im Video verraten.

Die Bewohner der Schillerallee versammeln sich zum Singen

Unter uns: das Weihnachtssingen im Innenhof
Jedes Jahr immer wieder schön! Pünktlich zum "Stille Nacht"-Singen beginnt es in der Schillerallee zu schneien.
© Folge 4755, (c) RTL / Stefan Behrens

Ganze Folgen „Unter uns“ und „Alles was zählt“ auf TVNOW anschauen

Wie es bis Weihnachten mit den Serienstars bei "Unter uns" und AWZ weitergeht, das gibt es bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der beiden Serien zum Abruf bereit.