Solche Outfits trägt sie heute eher nicht mehr

Bei DSDS früh raus - aber heute trotzdem ein Star am Schlagerhimmel

Diamonds are a Girl’s best Friend Ganz schön verrucht
02:55 min
Ganz schön verrucht
Diamonds are a Girl’s best Friend

30 weitere Videos

von Andreas Wessling

„Deutschland sucht den Superstar“ rühmt sich damit, jedes Jahr den einen Superstar zu finden. Das stimmt aber eigentlich gar nicht. Mitunter finden sich in einer Staffel mehrere Stars, die auch heute noch in aller Munde sind. Staffel 3 zum Beispiel. Da gibt es neben Mike Leon Grosch und Sieger Tobias Regner auch noch die Dame, die sich hier im Video an „Diamonds are a Girl’s best Friend“ versucht. Und die ist selbst über 16 Jahre danach immer noch gut im Geschäft.

DSDS 2006: So früh musste Anna-Maria Zimmermann gehen

Anna-Maria Zimmermann bei der Aufzeichnung der MDR TV-Show 'Die Ross Antony Show 2022' im Studiopark KinderMedienZentrum. Erfurt, 15.09.2022
Schlageroutfits sehen ja auch gut aus
jh, action press, ActionPress

Da jetzt alle brav das Video geguckt haben, wissen sie ja auch, dass es sich bei dem beschriebenen Star natürlich um Anna-Maria Zimmermann handelt. Die ist kurz nach ihrem Marilyn-Monroe-Auftritt von den Zuschauern rausgewählt worden. Gerade mal Platz 6 bei DSDS. Doch im Verhältnis „DSDS-Platz zu Star-Karriere“ hat sie sich locker Platz 1 gesichert. Heutzutage ist Anna-Maria auf Schlagermoves und Bierkönig-Partys nicht mehr wegzudenken. Der Glitzerfummel aus dem Video wird aufgrund der etwas bodenständigeren Zielgruppe aber wohl im Schrank bleiben müssen.

Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus

Nach einem schlimmen Helikopterunfall auf dem Weg zur Preisverleihung vom Ballermann-Award 2010 gab sie nicht auf. Aus dem Schlager-Zirkus ist sie heute auch wegen ihrer Hartnäckigkeit nicht mehr wegzudenken. Was schert einen da ein sechster Platz bei DSDS?

Unser Tipp zur Freizeitgestaltung: „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL+