Leon erzählt eine schockierende Story

Bei dieser krassen Lebensgeschichte bleibt der First Dates-Kandidatin der Tequila im Halse stecken

"Jetzt kommen die harten Themen auf den Tisch" Leons Lebensgeschichte schockt Denise
01:36 min
Leons Lebensgeschichte schockt Denise
"Jetzt kommen die harten Themen auf den Tisch"

30 weitere Videos

First Dates-Kandidatin Denise freut sich wahnsinnig auf ihr Rendezvous – aber was ihr Date-Partner Leon ihr dann gleich an der Bar erzählt, holt sie schnell und unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück. Ein bisschen viel Realität fürs erste Date? Wie Denise auf Leons tragische Lebensgeschichte reagiert, seht ihr im Video.

Leon hat keinen Schulabschluss - und das hat einen tragischen Grund

First Dates-Teammitglied Mariella hat es sofort gespürt: Mit Kandidat Leon stimmt etwas nicht. „Ich glaube, er ist auch nicht ohne, da steckt irgendetwas hinter, etwas Unnormales“, mutmaßt sie. Und damit liegt Mariella gar nicht so falsch. Gleich beim Begrüßungs-Tequila packt Leon aus: „Ich habe leider keinen Schulabschluss.“ Sein Date Denise ist erst einmal sofort skeptisch – doch dann erzählt ihr Leon offen und ehrlich den Grund. Der erst 22-Jährige hat nämlich schon einiges hinter sich. „Meine Mutter hatte einen Gehirntumor.“ Denise muss da schon schlucken, ihre anfängliche Euphorie ist erst mal vorbei.

Da Leons Mutter nach der (erfolgreichen) Operation in eine Depression fiel, musste er für sie den Alltag managen und hat dafür die Schule abgebrochen. Doch dann verließ sie ihn Hals über Kopf und zog in die USA, landete da im Knast und der Junge stand alleine da. Und kämpfte juristisch und mit Spenden um ihre Freilassung. Denise bleibt bei dieser Geschichte der Tequila-Shot im Halse stecken. „Das hat mich ins Herz getroffen“, gibt die 20-Jährige zu. Aber es hat sie schon auch ein wenig aus der Bahn geworfen: „Ich wollte ja nicht traurig ins Date starten“, meint Denise. Hat Leon sie mit seiner Offenheit gleich zu Anfang überfordert?

Ob Leon und Denise ihr Date doch noch aus den ernsten Themen heraus steuern können und ob aus den beiden vielleicht sogar ein Paar wird, könnt ihr auf RTL+ miterleben. (sbo)