Lange Schlangen vor Deutschlands Baumärkten

Was bauen die Menschen in Deutschland eigentlich alle?

Knauber

08. April 2020 - 9:51 Uhr

Überall wird geschraubt und gewerkelt

Deutschland wird oft als "Land der Dichter und Denker" bezeichnet, doch ganz sicher sind wir auch ein Volk der Schrauber und Säger. Das zeigt sich momentan in der Corona-Krise, die ausgerechnet ins Frühjahr und damit jene Zeit fällt, in der es die Menschen ohnehin an die Luft und in ihre Gärten treibt. Dort, wo Baumärkte geöffnet sind, bilden sich oft lange Schlangen. Was bauen die eigentlich alle, fragen sich viele Menschen. Wir wollten es genau wissen.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

In Brieskow gab's ein neues Hochbeet

Hochbeet
Foto: Familie Hermann, Brieskow

"Mein Mann und ich haben aktuell ein Hochbeet gezaubert", schrieb uns Familie Hermann aus der Gemeinde Brieskow in Brandenburg. Außerdem...

"Wir sind aber noch lange nicht fertig"

Spielhaus
Fotos (2): Familie Hermann, Brieskow

... haben die fleißigen Hermanns "den Kindern den kleinen vorhandenen Sandkasten in einen 3x3m umgewandelt und das Häuschen hat endlich eine Tür bekommen".

Nachsatz: "Wir sind aber noch lange nicht fertig."

Hieran haben Frau und Mann ihre Freude

Sehr praktisch!
Foto: Stefanie Mania.

"Das hat mein Mann gemacht für mich und für ihn, damit wir beide besser basteln können", schrieb uns Userin Stefanie Mania.

Hier kochen die Kinder, was sie wollen

Matschküche für die Kinder
Fotos (2): Sandra Spuhler

Nicht nur kreativ, sondern überaus sparsam war der Gatte von Sandra Spuhler: "Mein Mann hat gestern auf seinem Fundus an Gegenständen im Keller und Gartenhaus diese tolle Matschküche für unsere Kinder gebaut. Kostenpunkt 0 Euro!", schrieb sie. Toll!

TVNOW-Doku: "Stunde null - Wettlauf mit dem Virus", Teil 2

Das Coronavirus hält Deutschland und den Rest der Welt weiter in Atem. Nach dem erfolgreichen ersten Teil der Doku "Stunde null" vor gleichen die Autoren in der zweiten TVNOW-Doku "Stunde null - Wettlauf mit dem Virus" die verschiedenen Maßnahmen einzelner Länder rund um den Globus mit den aktuellen Empfehlungen von Forschern ab.

Mehr Informationen finden Sie auch in unserem Podcast "Wir und Corona".