Ehrlicher Post

„Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser platzt nach Kritik an Oben-Ohne-Foto der Kragen

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser gibt sich offen und ehrlich auf Instagram.
"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser gibt sich offen und ehrlich auf Instagram.
© Instagram, anna_m._heiser

09. August 2021 - 14:12 Uhr

Anna Heiser: „Ein Hoch auf alle Mütter“

Dieses Foto war eine echte Seltenheit. "Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser (30) teilte ein freizügiges Porträt auf ihrem Instagram-Account. Oben ohne lächelte die Mutter des kleinen Leon in die Kamera und richtete mit ihrer Bildunterschrift das Wort an alle Neu-Mamis. Denn mit dem neuen Schnappschuss wollte die Ehefrau von Bauer Gerald (36) nicht nur Haut zeigen, sondern auch eine wichtige Message verbreiten.

„Bauer sucht Frau“-Star richtet Appell an verunsicherte Neu-Mamis

"Es ist perfekt, nicht perfekt zu sein", stellte die 30-Jährige fest und spielte damit auf die körperlichen Veränderungen nach ihrer Schwangerschaft an. "Unsere Körper habe etwas Großartiges geleistet. Auch wenn wir vielleicht nicht so aussehen, wie vor der Schwangerschaft, sind wir perfekt, so wie wir sind!", versuchte die ehemalige "Bauer sucht Frau International"-Teilnehmerin verunsicherten Müttern die Zweifel zu nehmen.

„Du zeigst die Realität und gibst Mut!"

Eine wichtige Botschaft, mit der das TV-Gesicht genau ins Schwarze traf. Das wurde beim Blick in die Kommentarspalte des ehrlichen Beitrags deutlich. "Danke für deine Ehrlichkeit und Offenheit", "Du siehst wunderschön aus" und "Du brauchst dich nicht verstecken" lauteten einige der Zusprüche. Eine andere Userin lobte Annas Authentizität auf einer Plattform, die oftmals mehr Schein als Sein ist: "Du zeigst die Realität und gibst bestimmt ganz vielen Frauen und Mütter Mut." Wie schön, dass es neben den vielen Hassnachrichten, die Anna immer weiter an den sozialen Medien zweifeln lassen, auch positive Stimmen gibt, die sie in ihrer Art bestärken.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Update zu Anna Heisers Oben-Ohne Foto: „Bauer sucht Frau“-Star platzt der Kragen

Doch neben den vielen positiven Reaktionen auf ihren ehrlichen Oben-Ohne-Post fing sich Anna Heiser offenbar auch reihenweise Kritik ein. Kritik, die den "Bauer sucht Frau"-Star jetzt auf die Palme bringen. In einer wütenden Instagram-Story beschwert sich Anna: "Mich als niveaulos zu bezeichnen wegen einem Foto, auf dem man meinen Rücken sieht. Seid ihr eigentlich ganz dicht? Das geht gar nicht. Ich werde mich für meinen Rücken nicht schämen, ob es euch gefällt oder nicht. Ich habe mich nicht komplett ausgezogen. Und selbst wenn, würde es euch einen Scheißdreck angehen." Puh, da hat sich jemand aber mal so richtig Luft verschafft!

Beinahe hätte Anna Heiser sich von den fiesen Kommentaren übrigens so sehr einschüchtern lassen, dass sie ihr freizügiges Foto entfernt hätte, doch "zum Glück habe ich einen lieben Mann, der zu 100 Prozent hinter mir steht und mir sagte, dass ich es drin lassen soll". Zum Glück, auch für uns! (jka)

„Gerald & Anna im Babyglück“ auf TVNOW schauen

Sendung verpasst? Dann schauen Sie sich die komplette "Bauer sucht Frau"-Spezialfolge "Gerald & Anna im Babyglück" doch einfach ganz gemütlich online an – als Stream auf TVNOW.