Das haut alle um!

Marco zeigt Vanessa und Sabrina, wie man einen Baum fällt

22. Juli 2019 - 9:01 Uhr

Eine echt elementare Erfahrung

In Chile hat Bauer Marco mit seinen beiden Hofdamen etwas ganz Besonderes vor: Zum ersten Mal in ihrem Leben sollen sie selbst einen Baum fällen. Eine eindrucksvolle und ganz und gar nicht alltägliche Aufgabe. Und eine elementare Erfahrung, die die Vanessa und Sabrina mit Sicherheit nie wieder in ihrem Leben vergessen werden. Unser Video zeigt, warum.

Vanessa: „Das ist ganz schön spannend!“

Für einen neuen Melkstand braucht Bauer Marco auf seinem Land Platz. Ein paar Bäume müssen weg. Genau die richtige Aufgabe für seine beiden Hofdamen Vanessa und Sabrina, findet der Wahl-Chilene. Dafür gibt es zunächst natürlich erst mal die richtige Arbeitsklamotte. In der sieht Marco schon ziemlich cool aus, wie Vanessa findet. Aber auch sie selbst und ihre Mitstreiterin Sabrina machen darin eine gute Figur. Mit Sicherheitskleidung, Helm und Gehörschutz geht es dann gemeinsam auf Marcos Traktor ab in den Wald. "Das ist ganz schön spannend", freut sich Vanessa. Und dann wird es richtig ernst. Die Bäume sollen fallen. Marco weist die zwei Blondinen ein und gibt Hilfestellung. Und tatsächlich: Beide Damen schenken sich nichts und nehmen die Herausforderung selbstbewusst an…

„Bauer sucht Frau International“ bei TVNOW

Sabrina oder Vanessa? Für welche Dame Marco sich am Ende wirklich entscheiden wird und wie es mit den anderen internationalen Bauern weitergeht, gibt es immer montags um 20:15 Uhr bei "Bauer sucht Frau International" und im RTL-Livestream bei TVNOW zu sehen.

Wer es nicht mehr abwarten kann: Jede Folge ist sogar 3 Tage vor der entsprechenden TV-Ausstrahlung schon bei TVNOW verfügbar. Ganze Folgen zum nachträglichen Abruf gibt es ebenfalls bei TVNOW.

Auch die Reportagen von unserem Bauernreporter Ralf gibt's jetzt immer in voller Länge bei TVNOW - und jede Woche kommt eine neue dazu.