Sicherheitsvorkehrungen & Co.

„Bauer sucht Frau“ und Corona: Diese Maßnahmen wurden bei den Dreharbeiten getroffen

26. Oktober 2020 - 12:27 Uhr

Hohe Sicherheitsvorkehrungen bei „Bauer sucht Frau“

Am 26. Oktober startet die 16. Staffel von "Bauer sucht Frau" bei RTL. Aufgrund der Corona-Pandemie liefen die Dreharbeiten 2020 natürlich anders als gewohnt. Das beliebte Scheunenfest, bei dem alle Kandidaten ihre Bewerber treffen, gibt es in diesem Jahr nicht. Die Dreharbeiten auf den Höfen fanden unter strengen Hygiene-Richtlinien statt und selbstverständlich haben alle Teilnehmer einen Corona-Test gemacht – darüber berichten Bio-Bäuerin Denise & Co. im Video.

Alle PCR-Tests der Teilnehmer waren negativ

Das Kennenlernen der neuen Bauern mit ihren Auserwählten findet in diesem Jahr rund um die Höfe der Landwirte statt. Alle Kandidaten haben zuvor einen PCR-Coronatest gemacht. Alle Tests waren negativ und somit durften sich die Akteure auf den Höfen z.B. auch umarmen. 

Inka Bause: „Was wäre Bauer sucht Frau ohne Nähe?“

Alle Bauern und die Kamerateams wurden zusätzlich mit Hygiene-Sets ausgestattet, die ausreichend Masken, Desinfektionsmitteln für Flächen und Equipment beinhalteten. Natürlich wurde auch "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause (51) vor jedem Treffen mit den Kandidaten zunächst auf das Virus getestet. "Alles war safe", freut sie sich. Warum sich die Bauern und ihre Bewerber/innen trotz Corona auch 2020 so nah kennenlernen konnten wie sonst, erklärt Inka Bause im Video.

Sämtliche Richtlinien und Hinweise der BG ETEM (Berufsgenossenschaft Energie–Textil–Elektro–Medienerzeugnisse) wurden bei den "Bauer sucht Frau"-Dreharbeiten berücksichtig und eingehalten – so, dass die Sicherheit und Gesundheit alle Mitwirkenden bei der Produktion zu jedem Zeitpunkt gewährleistet war. 

Alle „Bauer sucht Frau“-Highlights in der Video-Playlist

„Bauer sucht Frau“ auf TVNOW streamen

Die neue "Bauer sucht Frau"-Staffel gibt es ab 26. Oktober immer montags um 20:15 Uhr bei RTL oder im Livestream auf TVNOW. Auf TVNOW stehen natürlich alle Folgen auf Aufruf bereit – die neuste sogar bereits 3 Tage vor TV-Ausstrahlung.

Alle Infos und Sendetermine zur 16. Staffel finden Sie hier