Abschied von „Bauer sucht Frau“

Maggie verlässt Jürgens Hof unter Tränen

14. November 2019 - 8:55 Uhr

Maggie: „Ich bin gekommen, weil ich nach Liebe gesucht habe ...“

Die Hofwoche bei Bio-Bauer Jürgen (63) wird für die gebürtige Polin Maggie (53) immer mehr zur Qual. Die Sticheleien und Verbalattacken ihrer Konkurrentin Kerstin (54) zu ertragen, ist das Eine. Viel schlimmer aber ist für Maggie, dass sie keine Chance mehr für sich und "ihren Schatzi" sieht, weil der sich deutlich mehr für Kerstin zu interessieren scheint. "Ich bin hierhin gekommen, nicht um zu siegen. Ich bin gekommen, weil ich nach Liebe gesucht habe", erklärt sie Jürgen in einem sehr privaten Moment. Unter Tränen trifft sie dann ihre Entscheidung: Maggie will nach Hause. Das ganze emotionale Gespräch, wie Jürgen darauf reagiert und welches süße Geschenk Maggie ihrem "Schatzi" noch mit auf den Weg gibt, zeigen wir im Video. 

Maggie räumt das „Bauer sucht Frau“-Feld für Kerstin

Es sollte wohl einfach nicht sein. Dabei fing alles so gut an. Schon bevor Maggie Bauer Jürgen überhaupt trifft, steht für sie fest: "Das ist mein Schatzi!". Und die gebürtige Polin gibt von Anfang an Vollgas, um ihren Auserwählten für sich zu gewinnen, bringt ihm sogar ein selbst komponiertes Ständchen. Eigentlich läuft alles nach Plan – wäre da nicht Mitstreiterin Kerstin, die Jürgen ebenfalls zur Hofwoche lädt. Die taut dort erst richtig auf, zieht auch sämtliche Register und ein regelrechter Zickenkrieg entsteht. Zu allem Überfluss steigt Kerstin auch noch in der Gunst des Bauern.

Maggie: „Ich kann nicht mehr!“

Maggie hingegen gerät langsam aber sicher an ihre Grenzen und muss sich bald eingestehen: "Ich kann nicht mehr!" Schweren Herzens verlässt sie den Hof – nicht aber, ohne sich zuvor anständig bei Kerstin zu verabschieden und Jürgen ein Versprechen abzunehmen. "Wir sehen uns, versprochen?" Ein ziemlich starker Abgang von einer traurigen, aber starken Frau. Da zieht sogar Widersacherin Kerstin den Hut, wie unser Video zeigt.

„Bauer sucht Frau“ bei TVNOW streamen

RTL zeigt die neue Staffel von "Bauer sucht Frau" immer montags um 20:15 Uhr. Bei TVNOW gibt es alle Folgen online auf Abruf – die neuste sogar schon 3 Tage vor TV-Ausstrahlung.