Sie strebt eine Karriere als "Influencerin" an

„Bauer sucht Frau“-Anna Heiser: Kritik an Michael Wendlers Freundin Laura Müller

© RTL/VOX

15. Mai 2019 - 11:19 Uhr

Anna zweifelt an Zukunft von Influencern

"Bauer sucht Frau"-Anna Heiser (28) hat sich öffentlich gegen den Berufswunsch von Michael Wendlers junger Freundin Laura Müller ausgesprochen. Nachdem die 18-Jährige in einem TV-Beitrag von einem Leben als Influencerin schwärmte, schießt Anna nun scharf gegen die Schülerin.

"Liebe Welt, in welche Richtung gehst du?

"Liebe Welt, in welche Richtung gehst du?", fragt sich Anna. Die 28-Jährige hat im Fernsehen einen Beitrag gesehen, der sie ins Grübeln brachte: Während Schlagerstar Michael Wendler (46) sich bei seinem Alltag in Miami und auf Tour durch Europa von einem Filmteam begleiten lässt, ist seine junge Freundin Laura stets an seiner Seite. Die Schülerin aus Stendal steht kurz vorm Schulabschluss und weiß schon genau, wie sie bald ihr eigenes Geld verdienen will: Sie strebt eine Karriere als Influencerin an.

Anna schreibt danach auf Instagram: "Vielleicht bin ich altmodisch, vielleicht auch zu skeptisch, aber ich würde mir und der ganzen Welt von ganzem Herzen wünschen, dass sich die Jugend doch für etwas bodenständigere Berufe als Influencer entscheidet." Die Ehefrau von RTL-Bauer Gerald erklärt ihre Zweifel genauer: "Persönlich glaube ich nicht, dass Instagram und Co. ewig halten werden, denn in der modernen Welt, in der neue Produkte fast mit Lichtgeschwindigkeit auf den Markt kommen, wird es bald einen Ersatz für die uns bekannten sozialen Netzwerke geben - es kann aber sein, dass ich mich irre", räumt sie ein. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Welt, in welche Richtung gehst du?🌍 Gestern habe ich bei @rtl_exclusiv einen Beitrag über ein gewisses, zurzeit einigermaßen bekanntes Paar gesehen. Da die Dame wohl noch nicht fertig mit der Schule ist, kam die Frage auf, wie sie sich ihre berufliche Zukunft vorstellt.🤔 Ihre Antwort hatte ich heute den ganzen Tag im Kopf: sie möchte etwas im Bereich des “Influencing” machen.🙈 Es ist nicht das erste Mal, dass man mit diesem Berufswunsch konfrontiert wird, denn traurigerweise kommt diese Antwort bereits von Kindergartenkindern! 😲Vielleicht bin ich altmodisch, vielleicht auch zu skeptisch, aber ich würde mir und der ganzen Welt von ganzem Herzen wünschen, dass sich die Jugend doch für etwas bodenständigere Berufe als #influencer entscheidet. 👩‍🍳👩‍⚖️👩‍🔬👩‍🚒👮 Persönlich glaube ich nicht, dass Instagram und co. ewig halten werden, denn in der modernen Welt, in der neue Produkte fast mit Lichtgeschwindigkeit auf den Markt kommen, wird es bald einen Ersatz für die uns bekannten sozialen Netzwerke geben - es kann aber sein, dass ich mich irre. 🤷 Kindererziehung ist kein einfacher Job, dennoch würde ich mir wünschen,dass manche Eltern ihren Kindern beibringen würden, wie wertvoll die Berufe wie Krankenschwester, Friseur oder Polizist sind, anstatt sie vor YouTube zu setzen um selbst Ruhe zu haben - denn Erwachsene spielen im alltäglichen Leben ebenfalls eine Rolle des Influnecers ihrem Nachkommen gegenüber. WIR SIND ALLE INFLUNECER, jeder von uns beeinflusst andere Menschen, unabhängig davon ob in der virtuellen oder realen Welt. Diese Aufgabe hindert aber nicht daran einen zusätzlichen Berufsweg zu wählen. In diesem Sinne einen schönen Abend, ihr Lieben ❤️ P.S. Ich möchte damit niemanden beleidigen. ✌️ #werbung 🙄

Ein Beitrag geteilt von Anna H. (@anna_m._heiser) am

Sie wünsche sich eher, dass Eltern heutzutage ihren Kindern zeigen würden, wie wertvoll Jobs wie Krankenschwester, Friseur oder Polizist sind.

Michael Wendlers Freundin will Influencerin werden

Und von diesem TV-Beitrag spricht Anna: Bei "Goodbye Deutschland" erklärte Michael Wendler, dass er sich eine selbstständige Frau an seiner Seite wünscht, die ihr eigenes Geld verdient.

Wie Laura darauf reagiert, sehen Sie im Video.