Liebes-Glück und -Leid bei "Bauer sucht Frau" 2022

Glückliche Bauern-Paare: Bei diesen Kandidaten hat's gefunkt - oder auch nicht

Inka Bause und ihre Kandidaten ziehen im Finale bei "Bauer sucht Frau" 2022 Liebesbilanz
Inka Bause und ihre Kandidaten ziehen im großen Finale bei "Bauer sucht Frau" 2022 Liebesbilanz
Andreas Friese, RTL

Insgesamt 12 Kandidaten haben sich in Staffel 18 bei Inka Bause auf die Suche gemacht und nach dem Finale steht fest: Das „Bauer sucht Frau“-Universum ist um einige Liebespaare reicher geworden! Bei Ammenkuhhalter Jörg und seiner Patricia war es Liebe auf den ersten Blick und Jungbauer Max hat seine erste echte Freundin gefunden. Viehwirt Theo ist in Sachen Traumfrau einen kleinen Umweg gegangen. Nach dem Scheunenfest-Fiasko ist der Eifelbauer nun glücklich verliebt. Allerdings gibt es nach den vielversprechenden Hofwochen auch Enttäuschungen zu vermelden. Hier erfahren Sie den aktuellen Liebes-Stand aller Bauern im Überblick.

Arne und Antje planen ihr gemeinsames Leben

Milchbauer Arne und seine Hofdame Antje haben es bei „Bauer sucht Frau“ erst mal langsam angehen lassen. Es hat eine Weile gedauert, bis der schüchterne Arne sein Herz geöffnet hat. Nachdem sie sich gegenseitig ihre Gefühle gestanden haben, legen sie jetzt echtes Eiltempo in Sachen Liebe vor: Podologin Antje zieht zu ihrem Arne auf den Hof und wird auch dort arbeiten. Die Highlights ihrer süßen Liebesreise gibt’s im Video – und da verrät Antje im Gespräch mit Inka Bause auch, dass sie schon wusste, dass Arne der Richtige ist, bevor sie ihn überhaupt gesehen hat.

Hofdame Antje: "Ich wusste, dass es klappt" Milchbauer Arne hat seine Traumfrau
03:20 min
Milchbauer Arne hat seine Traumfrau
Hofdame Antje: "Ich wusste, dass es klappt"

30 weitere Videos

Jungbauer Max und Anna können ihr Glück kaum fassen

Er wollte bei „Bauer sucht Frau“ seine erste richtige Freundin finden – und hat sein Ziel erreicht: Jungbauer Max und seine Anna könnten gar nicht glücklicher sein. Da kullern im Abschluss-Gespräch mit Inka Bause sogar ein paar Freundentränchen. Im Video sehen Sie die Liebesreise mit Happy End, Max und Anna sprechen über ihre Zukunftspläne und darüber, wie sich der Jungbauer mit Annas Tochter versteht.

Beim Abschlussgespräch kullern die Freudentränen Bauer Max & seine Anna
05:32 min
Bauer Max & seine Anna
Beim Abschlussgespräch kullern die Freudentränen

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Ulf und Anna Lina sind ein echtes Dreamteam

Ich würde mir wünschen, dass es mit Ulf in die richtige Richtung geht – in Richtung Paar“, sagte Anna Lina nach der Hofwoche in Schleswig-Holstein. Und ihr Wunsch ist wahr geworden. Pferdewirt Ulf und sie sind jetzt fest zusammen und mega glücklich. Beim Wiedersehen sind sich alle einig: Ulf und Anna Lina passen super zusammen. Im Video sehen Sie die schönsten Szenen der beiden nochmal:

Bauer Ulf & Anna Lina: "Wir sind ein Dreamteam" Liebesglück gefunden
01:27 min
Liebesglück gefunden
Bauer Ulf & Anna Lina: "Wir sind ein Dreamteam"

30 weitere Videos

Jörg und Patricia: Die Liebe auf den ersten Blick ist nicht verflogen

Bei Ammenkuhhalter Jörg und seiner Hofdame Patricia hat es auf Anhieb gefunkt. Weder eine coronabedingte Zwangspause noch das viel beachtete „Wassermelonen-Gate“ konnten an den großen Gefühlen der beiden etwas ändern. Jörg und Patricia haben einen Stammplatz auf Wolke 7 reserviert. Auch wenn das Zusammenziehen noch eine Weile warten muss, sind die beiden sich sicher: Uns kann nichts trennen. Die Highlights ihrer Hofwoche sehen Sie hier:

Patricia und Bauer Jörg sind ein Herz und eine Seele "Bauer sucht Frau"-Finale
01:18 min
"Bauer sucht Frau"-Finale
Patricia und Bauer Jörg sind ein Herz und eine Seele

30 weitere Videos

Viehwirt Theo findet seine Traumfrau auf Umwegen

Andrea ist Bauer Theos neue Traumfrau
Andrea ist Bauer Theos neue Traumfrau
Andreas Friese, RTL

Auch Eifelbauer Theo hat bei „Bauer sucht Frau“ seine Traumfrau gefunden. Allerdings etwas anders als geplant. Beim Scheunenfest hat er beide Bewerberinnen wieder nach Hause geschickt – und kurz danach hat es Boom gemacht. Der 56-Jährige Biobauer und Andrea sind ein glückliches Paar.

Bei diesen Bauern hat es leider nicht geklappt

Rinderhalter Michael hatte die Qual der Wahl. Nachdem sich der 52-Jährige dann für Mandy entschieden hatte, entbrannte die Leidenschaft. Die beiden wollten sich auf jeden Fall wiedersehen. Doch im „Bauer sucht Frau“-Finale wird schnell klar: Daraus wurde nichts. „Die Emotionen und die Gefühle waren da. Aber dann kam der Alltag, die Entfernung und es hat sich gezeigt, dass wir komplett andere Lebensstile haben“, erklärt der 52-Jährige. Obwohl sie sich seht gut verstehen, ist ein weiteres Treffen nicht geplant.

Auch beim anderen Bauer Michael ist der Fall klar: Aus dem Fleckviehzüchter und seinem Hofherren Jan Hendrik ist kein Paar geworden und das bleibt auch nach dem Wiedersehen im Finale dabei. So sieht es auch bei Biobauer Martin und Carola aus. Pferdewirtschaftsmeisterin Loretta und ihr Hofherr Sascha hatten sich nach der Hofwoche ebenfalls auf Freundschaft geeinigt – und wollen daran nichts ändern.

Drei Hofwochen endeten bei „Bauer sucht Frau“ 2022 vorzeitig. Entsprechend ist Schafhalter Tade weiterhin Single, bei Rindermastwirt Maik und Cathrin hat es ebenfalls nicht gefunkt und auch Hobbybauer Erik hofft weiterhin, dass er seine Traumfrau noch findet: Hofdame Julia war es nämlich leider nicht.

Interessierte Damen können sich gerne per Mail an bauersuchtfrau@rtl.de wenden.