„Bauer sucht Frau“: Dieses Gespräch kostet sie Überwindung

Thomas und Carina: Ihr offenes Geständnis schweißt die beiden zusammen

20. November 2019 - 8:57 Uhr

Tränen bei Carina – Verständnis bei Thomas

Die Hofwoche bei Bauer Thomas H. und Carina (24) ist optimal gestartet. Der 2,11-Meter-Mann und seine hochgewachsene Hofdame haben einen guten Draht zueinander. Deswegen beschleicht den 27-jährigen Milchbauern auch sofort ein komisches Gefühl, als Carina ihn zu einem ernsten Gespräch bittet. Die möchte ihm erklären, warum es ihr extrem schwerfällt, Vertrauen und Nähe aufzubauen. Das tränenreiche, offene Gespräch zwischen den beiden zeigen wir im Video.

Carina: „2016 sind meine Mutter und meine Oma verstorben.“

Das Stall-Gespräch mit ihrem Bauern kostet die 24-jährige Carina echte Überwindung: "Fällt mir auch gerade nicht einfach …" schon bei diesem Satz steigen ihr die Tränen in die Augen. Thomas' Befürchtung, dass Carina die Hofwoche abbrechen möchte, bestätigt sich allerdings nicht. Ganz im Gegenteil: Gerade weil Thomas ihr wichtig ist, will sie ihm erklären, was in ihrem Herzen vorgeht: "Ich bin ja ziemlich zurückhaltend zu dir … weil ich einfach Angst habe, jemandem zu vertrauen. Ich brauche da immer ein bisschen mehr Zeit."

Der Grund für Carinas Verlustängste ist ein trauriger. Innerhalb eines Jahres hat sie zwei enge Bezugspersonen verloren: "2016 sind meine Mutter und meine Oma verstorben. Deswegen habe ich einfach Angst, wenn ich jemandem näher komme … und ich den vielleicht wieder verliere. Das verkrafte ich einfach nicht."

Thomas‘ süße Reaktion lässt Carina hoffen

Im Video reagiert Thomas verständnisvoll auf Carinas intimes Geständnis. Die 24-Jährige freut sich sehr darüber, dass ihre Zurückhaltung kein Problem für ihren Bauern ist: "Das ist ein befreiendes Gefühl." In den kommenden Tagen will der Milchbauer Carina beweisen, dass sie ihm vertrauen kann. Und Carina will sich bemühen, ihren Gefühlen für den 27-Jährigen freien Lauf zu lassen. Ob das klappt, zeigt RTL immer montags um 20:15 Uhr in der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau".

„Bauer sucht Frau“ bei TVNOW streamen

Bei TVNOW stehen alle Folgen von "Bauer sucht Frau" online auf Abruf bereit – die neuste sogar immer schon 3 Tage vor TV-Ausstrahlung.