Der Korb hat ihn sehr verletzt

Bauer sucht Frau 2018: Landwirt Guy aus Luxemburg steckt Kathrins Abgang noch in den Knochen

23. Oktober 2018 - 15:18 Uhr

Kathrin will die Hofwoche doch nicht bei Guy verbringen

Beim Scheunenfest hat sich Bauer Guy aus Luxemburg für Kathrin entschieden und die drei eigentlich für ihn angereisten Damen alle links liegen gelassen. Beide sind happy, freuen sich auf die Hofwoche. Doch die endet schneller als gedacht, denn schon nach einem Tag reist Kathrin wieder ab und lässt den 45-Jährigen verzweifelt und weinend zurück. Wie geht es Guy nach der Zurückweisung? Das hat er jetzt verraten.

Tränen bei Bauer Guy

"Bitte bleib bei mir, gib mir eine Chance!" Als Kathrin abreisen will, versucht sie Guy mit allen Mitteln zum Bleiben zu überreden. Aber sie steht zu ihrem Entschluss. Und geht.

Wie hat Guy die Abfuhr verkraftet? Bei der Hofarbeit erklärt er: "Ich hatte gedacht, sie würde die Hofwoche auf dem Hof schaffen. Aber damit hatte ich nicht gerechnet mit dem Stress." Noch immer nimmt ihn die Situation sehr mit, er hatte sich mehr erhofft mit Kathrin. Guy findet keine Worte, geht mit Tränen in den Augen weg.

Wie denkt Kathrin über den Korb?

Was hat die anfängliche Vertrautheit zwischen Guy und Kathrin zerstört? Im Nachhinein erkennt der Bauer: seine Sprüche. Kathrin will wissen, wozu er eigentlich eine Frau suche – schließlich wuppe er die Arbeit quasi alleine und sehr selbstständig. Anstatt eine klare Antwort zu geben, witzelt Guy: "Für meine Wäsche. Das ist ein großes Problem."

Der Scherz kommt nicht gut an. Das hat auch Guy mittlerweile erkannt: "Da muss man sich schon dran gewöhnen mit meinem Humor."

Wie sieht Kathrin das? Sie gibt zu, vielleicht zu schnell gehandelt zu haben: "Das lag auch an mir. Ich war einfach so gestresst und im Nachhinein hätte ich mal richtig mit ihm gesprochen, dann wäre das vielleicht nicht passiert."

Haben die beiden also vielleicht sogar eine zweite Chance? "Ich habe ihre Telefonnummer, aber ich rufe sie nicht an. Ich hoffe, dass sie anruft. Hoffentlich." Aber ob Kathrin auch darauf hofft? Mehr dazu im Video oben.

Parallel zur Ausstrahlung könnt ihr euch die Sendung auch im Livestream bei TV NOW und in der TV NOW App anschauen. Ganze Folgen "Bauer sucht Frau" gibt es zum nachträglichen Abruf ebenfalls bei TV NOW.