Klappt es damit besser?

Bauer sucht Frau 2018: Flirttipps für Bauer Dirk – von Ex-Bachelor Paul Janke

12. November 2018 - 13:07 Uhr

Bauer Dirk will seine zweite Chance mit Lena nutzen

Aller guten Dinge sind … zwei! Na gut, eigentlich drei, aber bei Bauer Dirk soll es im zweiten Anlauf mit der Liebe endlich klappen. Nachdem Debbie freiwillig nach Hause gefahren ist, lädt er Lena zur Hofwoche ein. Ihr Lachen und ihre Ausstrahlung sind dem Sauerländer schon beim Scheunenfest aufgefallen. Aber kann er auch bei der 40-Jährigen punkten? Immerhin ist Dirk mit seinen Flirtversuchen bisher nicht unbedingt positiv aufgefallen. Deshalb bekommt er Hilfe – von Flirtprofi und Ex-Bachelor Paul Janke höchstpersönlich.

Sind Dirks Komplimente die richtigen?

"Die Chance muss ich nutzen und darf es nicht versauen!" Dirk macht eine klare Ansage an sich selbst. Der Bauer weiß, dass der Besuch von Lena die letzte Chance für sein ganz persönliches Liebesglück sein könnte. Deshalb gibt es er sich besonders Mühe und will ihr in seine Arbeitskleidung helfen. "Sieht doch gut aus. Schäfer haben immer größere Sachen an", macht er Lena Komplimente.

Doch die fühlt sich in den übergroßen Klamotten gar nicht wohl. Für Dirk nicht nachvollziehbar: "Wir sind doch hier nicht beim Bachelor. Sie ist doch bei einem Landwirt, da muss man Arbeitssachen haben."

So schätzt Ex-Bachelor Paul Janke die Chancen von Dirk ein

Ex-Bachelor Paul Janke nimmt Bauer Dirks Flirtversuche unter die Lupe.
Ex-Bachelor Paul Janke nimmt Bauer Dirks Flirtversuche unter die Lupe.
© MG RTL D

Autsch! Ob das so gut ankommt? Einer, der sich mit Frauen auskennt und wirklich mal Bachelor bei RTL war, ist Paul Janke. Er kann Lenas Reaktion nachvollziehen und erkennt aber auch: "Ich glaube, sie nimmt es mit Humor und lässt ihre Jacke einfach an, weil die besser passt."

Dirk gibt sich dann auch besonders Mühe und will Lena am Morgen wie ein Gentleman mit einem leckeren Frühstück überraschen. Vor Aufregung brennen ihm die ersten Toasts an – was Lena total süß findet: "Ich hab mich sehr gefreut, Frühstück hat schon lange kein Mann mehr für mich gemacht. Er hat leider die ersten Toast verbrannt, aber er übt noch."

Wie schätzt Frauenversteher und Ex-Bachelor Paul Janke die Lage ein? Sein Urteil zeigen wir im Video.

Ob Dirk auch wirklich das Herz von Lena erobern kann, gibt es bei "Bauer sucht Frau" zu sehen – immer montags ab 20:15 Uhr bei uns. Parallel zur Ausstrahlung könnt ihr euch die Sendung auch im Stream bei TV NOW und in der TV NOW App anschauen. Ganze Folgen "Bauer sucht Frau" gibt es zum nachträglichen Abruf ebenfalls bei TV NOW.