Bauer sucht Frau 2016: Elke gibt Ulrich Internet-Nachhilfe

30. März 2016 - 9:29 Uhr

Elke: "Der Ulrich kommt vom Mittelalter in die Neuzeit"

Endlich haben sich der Schweizer Ulrich und seine Elke wieder. Bei "Bauer sucht Frau – Das große Wiedersehen" freut sich der Landwirt über den anstehenden Besuch seiner Herzdame. Und die hat dem 66-Jährigen ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht – ein Tablet-PC.

Bauer sucht Frau 2016: Ulrich bekommt von Elke eine Lektion in Sachen World Wide Web.
Ulrich bekommt von Elke eine Lektion in Sachen World Wide Web.
© RTL

In der verschneiten Schweiz kann Ulrich seine Elke endlich wieder in die Arme schließen - und neben einem Willkommenskuss gibt es für Elke einen großen Strauß roter Rosen. Da bald der Geburtstag des urigen Schweizers ansteht, hat sich die 68-Jährige auch für ihn eine Überraschung einfallen lassen. "Ich weiß, dass du in der nächsten Woche Geburtstag hast und da habe ich dir ein Geschenk mitgebracht. Das ist ein Tablet. Du weißt doch, was Inka gesagt hat, sie möchte eine E-Mail von dir haben", erklärt Elke ihrem Liebsten die Idee hinter ihrem Geschenk. Ulrich ist durchaus offen für neue Dinge. "Über das Tablet von Elke habe ich mich gefreut. Das ist etwas Neues, was ich bisher nicht kannte", so der "Bauer sucht Frau"-Kandidat.

Bauer Ulrich bekommt eine Lektion in Sachen World Wide Web

Bei der Einrichtung eines Internetzugangs ist Ulrich allerdings auf Elkes Hilfe angewiesen. Deshalb machen sich die beiden auf zu einem Internetshop, um sich dort beraten zu lassen. "Ich war noch nie in einem Internetshop", gibt Ulrich zu. "Das ist für mich total neu." Und genau deshalb will Elke ihn bei der Reise in die unbekannte Welt des Internets unterstützen. "Der Ulrich kommt vom Mittelalter in die Neuzeit und das ist für ihn ein riesiger Sprung. Das schafft er nur, wenn man das Schritt für Schritt mit ihm gemeinsam macht", so die 68-Jährige fürsorglich.

Zurück auf dem Hof folgt die erste Lektion in Sachen World Wide Web für den Schweizer Bergbauern. Und tatsächlich: Schon nach kurzer Zeit ist die erste E-Mail versandt. Ulrich zeigt sich optimistisch: "Ich nehme an, dass ich das auch irgendwann alleine kann, aber es braucht einfach Zeit." Und auch Elke ist zufrieden mit ihrem Schüler: "Ich muss sagen, er hat sich gut angestellt!"

Was die beiden Turteltauben noch gemeinsam erleben, sehen Sie im zweiten Teil von "Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen", am Ostermontag um 19:05 Uhr.