Mo | 20:15

Bauer sucht Frau 2013: Markus – der romantische Rinderwirt

Markus, der romantische Rinderwirt
Der charmante Rinderwirt Markus ist ein geselliger Typ und wünscht siche eine kinderliebe Partnerin. © RTL

Bauer Markus wünscht siche eine kinderliebe Frau

In Baden-Württemberg lebt der gelernte Anlagenschlosser und Nebenerwerbslandwirt Markus. Mit seinen Eltern betreibt der „Bauer sucht Frau“-Kandidat Ackerbau auf einer Fläche von 50 Hektar. Zusätzlich kümmert sich der romantische Rinderwirt täglich um 38 Rinder.

Alter: 32

Sternzeichen: Skorpion

Region: Baden-Württemberg, Hegau

Betrieb: Mutterkuhhaltung und Ackerbau im Nebenerwerb, 50 Hektar Acker- und Grünland, 18 Mutterkühe, 10 Kälber, 10 Bullen

Umfeld: lebt mit seinen Eltern auf dem Hof

Schon sein Großvater lebte und arbeitete auf dem Hof und Markus ist sich der langen Familientradition bewusst. Der „Bauer sucht Frau“-Kandidat ist stolz auf den Hof, den seine Familie geschaffen hat. Für ihn ist es ein großes Glücksgefühl auf dem Acker zu stehen und den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen: „Ich stecke das Korn in den Boden und sehe, was mit meinem Wissen und meiner Fähigkeit entsteht. Das ist toll.“

In seiner Freizeit ist der 32-Jährige Landwirt sportlich unterwegs. Er liebt es im Sommer mit dem Motorrad zu fahren oder im See zu schwimmen.

Der charmante Rinderwirt Markus ist ein geselliger Typ, der viele Bekannte und Freunde hat. Nur mit den Frauen wollte es bisher nicht so recht klappen: „Die Frauen wollen oft so einen Macho und das bin ich nicht. Ich bin eher ein Gebrauchtwagenverkäufer, der sich unter Wert verkauft. Jetzt hoffe ich eine kinderliebe Frau zwischen 24 und 35 Jahren zu finden, die ein Herz für mich und die Landwirtschaft hat.“

Alles zu Bauer sucht Frau

Kann Christa sie von sich überzeugen?

Klaus Jürgens Mama Anneliese ist ein harter Brocken

Bauer sucht Frau bei RTL

Seit 2005 sorgt der RTL-Hit "Bauer sucht Frau" mit Inka Bause für tiefe Gefühle und glückliche Paare: Bisher fanden sich mehr als 25 Liebespaare, schon über ein Dutzend Mal wurde die Liebe vor dem Traualtar besiegelt. Und als ob das nicht Erfolg genug wäre, krönen bereits einige Kinder die beeindruckende Bilanz von Deutschlands erfolgreicher TV-Romanze mit Moderatorin Inka Bause.

Bei "Bauer sucht Frau" machen sich Landwirte auf die romantische Suche nach der großen Liebe. Die Bauern entscheiden sich aus eingesendeten Bewerbungen für zwei Frauen bzw. Männer. Die beiden Auserwählten stellt Inka Bause den Bauern dann beim großen Scheunenfest vor. Nach dem ersten Kennenlernen entscheidet sich der Landwirt bei "Bauer sucht Frau", wer für eine gemeinsame Probewoche auf den Hof mitfahren darf. Während der Hofwoche schnuppern die Damen frische Landluft - liegt sogar schon Liebe in der Luft?

Bei "Bauer sucht Frau" ist Herzklopfen garantiert, und manchmal ist's sogar Liebe auf den ersten Blick. Wie bei Narumol und Josef, dem bekanntesten Paar, das "Bauer sucht Frau" hervorgebracht hat. Das Glück der Thailänderin ("Ich bin fick und fertig") und des Milchbauern wurde gekrönt, als 2011 Tochter Jorafina zur Welt kam. Die Frau fürs Leben hat Schäfer Heinrich bei "Bauer sucht Frau" zwar nicht gefunden, dafür aber als Sänger ("Das Schäferlied") beachtliche Erfolge gefeiert. Verpasste Folgen von "Bauer sucht Frau" finden Sie übrigens bei TV NOW.