Bastian Fleig neuer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion

Bastian Fleig (SPD) posiert. Foto: picture alliance / dpa / Archivbild
© deutsche presse agentur

26. März 2020 - 13:01 Uhr

Bastian Fleig wird neuer Geschäftsführer der hessischen SPD-Landtagsfraktion. Der 38-Jährige folgt auf Gert-Uwe Mende, der im vergangenen Jahr zum Wiesbadener Oberbürgermeister gewählt worden war. Fleig wird nach SPD-Angaben von Donnerstag den Posten Anfang April übernehmen. Er war zuvor beim Vorstand der IG Metall und als Pressesprecher bei der Landesregierung in Baden-Württemberg tätig. Mit seiner bisherigen Berufserfahrung im politischen Raum, seiner langjährigen Kenntnis der deutschen Sozialdemokratie und mit seiner Persönlichkeit passe Fleig hervorragend auf den Posten, sagte Fraktionschefin Nancy Faeser.

Quelle: DPA