RTL News>

Basketball: NBA-Star LeBron James feuert seinen Sohn Bronny beim High-School-Spiel an

Daddy cool

So cool feiert NBA-Star LeBron James seinen Sohn

Basketball Highschool Spiel, Columbus, 15.12.2019
LeBron James feuert mit Ehefrau Savannah den gemeinsamen Sohn an.
Getty Images

LeBron James diesmal nur am Spielfeldrand

NBA-Star LeBron James hat am Wochenende ein High-School-Spiel seines Sohnes Bronny besucht. Es war nicht irgendeine Partie. Es ging ausgerechnet gegen LeBrons frühere High-School St. Vincent St. Mary aus dem US-Bundesstaat Ohio. Für den Papa war es ein extrem emotionaler Abend. Denn sein Sohn wurde zum wichtigsten Spieler des Spiels gewählt.

NBA-Star nervöser als Sohn

„Ich glaube, dass ich nervöser als mein Sohn war“, sagte James im Halbzeit-Interview bei ESPN. „Hier herzukommen, ist ein solch surrealer Moment für mich, meine Familie und natürlich auch Bronny selbst. Dennoch ist das schon richtig cool.“ Mit dabei waren Ehefrau Savannah und Tochter Zhuri, die aus der ersten Reihe bei dem Spiel mitfieberten - und richtig cool feierten.

Sohn Bronny tritt in LeBrons Fußstapfen

Mit 15 Punkten erzielte Bronny die meisten Punkte in dem Spiel und wurde damit zum „Most-Valuable-Player“ gewählt. Seine Highschool Sierra Canyon gewann 59:56. Kurz vor Schluss erzielte Bronny mit einem sensationellen Korbleger die Führung. Und sein Vater? Der war völlig aus dem Häuschen.

"Es ist eine Ehre für mich, dass ich hier mit meiner Familie sein und dieses tolle Spiel sehen konnte", sagte James.

Columbus, 2019
LeBron und Bronny James (v.l.) nach dem Sieg der Sierra Canyon Highschool.
Getty Images
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

LeBron nimmt sich Zeit zwischen Spielen

Eigentlich ist Papa LeBron gerade mitten in der Saison mit seinen Los Angeles Lakers. Doch um seinen Sohn anzufeuern, flog er zwischen den Spielen der Lakers gegen Miami und Chicago extra nach Columbus. Und kehrte somit auch an den Ort zurück, an dem 2003 seine Welt-Karriere startete. In Columbus gewann er mit seiner High-School die Meisterschaft.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.