Job-Wechsel in Krisen-Zeiten

Ballermann-Sängerin Ina Colada ist jetzt Spargelstecherin

Ina Colada steht sonst im Megapark auf Mallorca auf der Bühne.
© imago images/Chris Emil Janßen, Chris Emil JanoŸen via www.imago-images.de, www.imago-images.de

02. April 2020 - 6:03 Uhr

Irgendwie muss das Geld ja in die Kasse…

In Zeiten von Corona muss Frau sich zu helfen wissen: Ina Colada (34) steht eigentlich regelmäßig auf der Bühne und heizt dem Party-Publikum ordentlich ein. Da das aktuell nicht geht und die Mutter einer kleinen Tochter trotzdem Geld verdienen muss, sticht sie nun Spargel.

„Das geht ordentlich in den Rücken“

Die Sonne scheint, als Ina Colada in gebückter Haltung über dem Spargelfeld hängt und sich von ihrem Jugendfreund erklären lässt, wie man zur perfekten Erntehelferin wird. "Ich habe spontan meine Hilfe angeboten. Als Schülerin habe ich auf dem Hof schon Spargel verkauft, jetzt lerne ich auch, wie man ihn erntet", erklärt die Sängerin im Gespräch mit der Bild-Zeitung. Doch schon nach wenigen Minuten stellt sie fest: "Das geht ordentlich in den Rücken."

Ina Colada sticht jetzt Spargel
Ina Colada sticht jetzt Spargel
© Instagram

Dank Spargel zur Bikini-Figur

Die deutschen Spargelhöfe sind aktuell auf jede Hilfe angewiesen, erklärt Bauer Johannes Miermann: "Normalerweise sind zu dieser Zeit schon zwanzig Erntehelfer aus Polen und Rumänien da. In diesem Jahr erst vier." Ina Colada hilft übrigens nicht nur wegen des Geldes aus – sie verfolgt auch ein anderes Ziel: "Feldarbeit hält fit. Ich hoffe, dass ich ab Juni wieder Auftritte auf Mallorca habe. Bis dahin will ich wieder eine Bikini-Figur haben." Wir sind gespannt…