Newsticker
Alle aktuellen Nachrichten im Überblick

Bahnverkehr nach unwetterbedingten Störungen angelaufen

Eine Anzeigetafel
Eine Anzeigetafel weist auf Zugverspätungen hin. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv © deutsche presse agentur

Nach unwetterbedingten Störungen im Bahnverkehr sind am Freitag die Zugverbindungen in Rheinland-Pfalz und Saarland problemlos angelaufen. "Es gibt aktuell keine Beeinträchtigungen", sagte ein Bahn-Sprecher am Vormittag. Umgestürzte Bäume und abgeknickte Äste, die am Donnerstag auf Schienen und Oberleitungen gelegen hatten, seien entfernt worden. Wegen eines Unwetters war es auf den Strecken Mainz-Mannheim, Saarbrücken-Forbach sowie Mainz-Koblenz zu Verspätungen gekommen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) schloss aber für die Nacht zum Samstag in Rheinland-Pfalz und im Saarland einzelne Gewitter mit möglichen Sturmböen nicht aus.


Quelle: DPA

Mehr News-Themen