Die dümmsten Diebe aller Zeiten?

Passanten finden 129 einzelne Schuhe in Einkaufwagen

In Einkaufswagen wurden 129 einzelne Schuhe gefunden. (Symbolbild)
In Einkaufswagen wurden 129 einzelne Schuhe gefunden. (Symbolbild)
© dpa, Frank Duenzl

12. November 2020 - 16:27 Uhr

Kurioser Fund am Bahnhof in Klettgau-Erzingen

Zuerst klingt diese Nachricht wie der Traum jeder Frau: 129 Schuhe in zwei Einkaufswagen am Bahnhof im baden-württembergischen Klettgau gefunden. Doch bei genauem Hinsehen, entwickelt sich der Vorfall zu einer Kuriosität. Denn: Bei den Schuhen handelte es sich nicht um Paare, sondern ausschließlich einzelne Exemplare. Wer klaut einzelne Schuhe? Was hatte der Dieb damit vor? Und warum standen die Treter am Bahnhof herum?

Fragen über Fragen. Die Antworten darauf hat die Polizei noch nicht gefunden. Insgesamt 129 Schuhe sollen sich in den Einkaufswagen befunden haben. Zeugen hatten sie entdeckt und der Bundespolizei gemeldet. An einigen Exemplaren seien sogar noch Preisschilder gewesen.

Auch interessant