'Bad Guy': Billie Eilish feiert ihre Volljährigkeit auf Instagram

'Bad Guy': Billie Eilish feiert ihre Volljährigkeit auf Instagram
Billie Eilish konnte den großen Tag kaum erwarten
Adriana M. Barraza/WENN/Cover Images, WENN

Billie Eilish hat einen Meilenstein erreicht: Am Mittwoch wurde die Sängerin 18 Jahre alt. Höchste Zeit, auf eine schon jetzt ereignisreiche Karriere zurückzublicken.

Die meisten Stars warten mit einer Bilanz ihrer Karriere, bis sie ein reiferes Alter erreicht haben. Doch im Leben der Billie Eilish (18) hat sich gerade im vergangenen Jahr derart viel getan, dass es schon jetzt einen Rückblick wert ist.

Klein-Billie an der großen Gitarre

Zumal die Sängerin am Mittwoch (18. Dezember) endlich ihren 18. Geburtstag feierte – einen Meilenstein, dem sie schon lange entgegen gefiebert hatte.

Zur Feier des Tages postete der Star am Vorabend eine Throwback-Collage auf Instagram, der mit einem Homevideo begann, auf dem eine kleine Billie zu sehen ist, die fast komplett hinter ihrer großen Gitarre verschwindet, während sie sagt:

"Hallo, mein Name ist Billie und ich spiele einen Song, den ich auf dieser Gitarre komponiert habe."

Zwischen kurzen Einblendungen aus der Gegenwart, in denen Tausende der Sängerin auf ihren Konzerten zujubeln, zeichnet die Musikerin die Jahre nach, die sie geprägt haben.

Billie Eilish hat Bedenken

So sieht man Klein-Billie unter anderem auch an einem winzigen Klavier. Sie kann zu dem Zeitpunkt gerade einmal laufen. Ihre Bildunterschrift lautete lediglich "Morgen werde ich 18".

Klar, dass ein solcher Clip ein echter Renner wird, knapp 18 Millionen Mal wurde er in kürzester Zeit bereits aufgerufen.

Ihre 45 Millionen Follower gratulierten dem Star, der auf ein unglaubliches Jahr zurückblickt. "17 war bislang mein Lieblingsjahr. Ich habe das ganze Jahr über gelächelt", freute sich Billie, die natürlich auch nicht vergaß, ihrem Bruder Finneas auf Social Media zu danken, mit dem sie ihre Songs schreibt.

Erst vor Kurzem hatte die Sängerin in der US-TV-Show 'Extra' von gemischten Gefühlen angesichts ihrer Volljährigkeit gesprochen: "Ich habe mich zwar mein ganzes Leben lang darauf gefreut, aber ich habe Angst, dass Leute jetzt alle sagen: '…und jetzt können wir dich so richtig fertigmachen'."

Bleibt zu hoffen, dass sich Billie Eilishs Befürchtungen nicht bewahrheiten.

© Cover Media